- Reaktionen
- 11.602
Basierend hierauf:
Ich habe gefragt, warum das so sein müsse.
Abgesehen davon, dass Bach, Mozart und die Beatles wohl überwiegend (vielleicht auch ausschließlich) unter Gebrauch der Tonika komponieren, kam an sich keine stichhaltige Begründung, warum es das "brauche".
Vielleicht kannst du, @Turquoise, das hier ja genauer ausführen. Und nein, ich will kein Gezanke.
Ich führte im bewussten Thread übrigens die folgenden Beispiele an:
Es gibt noch ein paar mehr, u.a. auch Michael Jacksons "Rock With You" (da kommt die Tonika allerdings im C-Teil, von daher zählt das nicht 100%ig).
Meinungen?
Ergab sich eine kleine Streiterei, mit der ich den Vocal Remixing Contest Thread nicht weiter belasten wollte.Jedes Musikstück braucht aber eine I auf die sich alles bezieht.
Ich habe gefragt, warum das so sein müsse.
Abgesehen davon, dass Bach, Mozart und die Beatles wohl überwiegend (vielleicht auch ausschließlich) unter Gebrauch der Tonika komponieren, kam an sich keine stichhaltige Begründung, warum es das "brauche".
Vielleicht kannst du, @Turquoise, das hier ja genauer ausführen. Und nein, ich will kein Gezanke.
Ich führte im bewussten Thread übrigens die folgenden Beispiele an:
Es gibt noch ein paar mehr, u.a. auch Michael Jacksons "Rock With You" (da kommt die Tonika allerdings im C-Teil, von daher zählt das nicht 100%ig).
Meinungen?