Brauche Vocoderempfehlung!

• Ersteller Elektrowurst
  • Erstellt am
Elektrowurst

Elektrowurst

Reaktionen
1
Hi Leute,

töne treffen schaff ich ja, aber da sich meine stimme scheiße anhört, such ich nach nem [g=132]vocoder[/g] [g=8]plugin[/g].

ich denke da an so sachen wie von cher - believe, oder verschiedene dancesachen, wo man hört, dass da nen geiler [g=132]vocoder[/g] werkeln muss.

es sollte einer sein, der den gesang nicht auf der gleichen tonlage/höhe hält.

gibts das? darf auch etwas kosten.

hardware oder software?

Hardware: MAMM

Software: puhh schwierig. hier gibt es eine große Auswahl. Vielleicht von NI was.

software [g=77]VST[/g], keine hardware

Bin nicht sicher ob das mit einem [g=132]Vocoder[/g] machbar ist. Der "Cher-Effekt" wird eigentlich mit einem PitchKorrektur Tool wie dem von Antares gemacht...

ch denke da an so sachen wie von cher - believe, oder verschiedene dancesachen, wo man hört, dass da nen geiler [g=132]vocoder[/g] werkeln muss.
Das wir mit einen Intonator gemacht und nicht mit einem [g=132]vocoder[/g] oder pitchschifter.

Kenne alerdings kein [g=77]VST[/g]-Tool das sowas macht.

Hi,

um die Stimme nur zu pitchen, auch midikontrolliert, probier mal den GSnap von dieser Seite. Vielleicht bekommst Du damit den Effekt, den Du suchst. Ist eigentlich zum korrigieren gedacht, arbeitet aber nicht ohne Stufen.

Ein normales [g=89]VSTi[/g] kenn ich da jetzt auh nicht, ausser den orange [g=132]vocoder[/g] und vokator von NI.

Deluxe wirds mit dem Intonator und dem D-Coder der Powercore, kostet alledings ein Arsch voll!

..also der Robocoder ist ganz interessant

http://www.project-hurricane.de/robocoder.htm

...damit bekommst du zwar den Cher-Effekt nicht hin, ist aber dennoch ein sehr kreatives Tool, wo du einzelne Silben u.a. in Formanten und Pitch bearbeiten kannst..so kannst du z.B. komplett gesprochen Phrasen singen lassen...

Gruß

tkay

Zitat :
ich denke da an so sachen wie von cher - believe, oder verschiedene dancesachen, wo man hört, dass da nen geiler [g=132]vocoder[/g] werkeln muss.

----------------------------------------------------------------------------

Das ist kein [g=132]Vocoder[/g]. Das ist Autotune.

[g=132]Vocoder[/g] :
http://www.kvraudio.com/get/2002.html

Noch mehr [g=132]Vocoder[/g]:

Findest Du hier.

werd ich ma nachschauen, danke jungs.

was ist autotune??

Zum [g=132]Vocoder[/g]:

Ich glaub, der ProSonic OrangeVocoder ist recht nett.

LgP

probier doch ersteinmal den [g=132]Vocoder[/g] bei Fl Studio aus. damit lassen sich auch ganz brauchbare sache anstellen.

Gruss

Kann hier jemand auch Empfehlungen für HW [g=132]Vocoder[/g] geben?