Brauche unbedingt Hielfe für Noppenschaum!!!

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
hi!

habe nen kleines prob. und zwar habe ich nun noppenschaum gegen gereusche nun ist aber meine aufnahme kabiene drine aus Spanplatten und ich weis nicht wie ich am besten denn Noppenschaum ran bekomme das es hält könntet ihr mir da was empfehlen oder nen tipp??

bin für jede anständige antwort und hilfe dankbar...!

Mfg. Zaehre
 
Hi,

es gibt bei Schaumstoff einen speziellen Kleber zu bestellen (finde ich aber sehr teuer).
Ich habe damals mir bei OBI :-D einen 7,5 Liter Eimer "Universalkleber für Teppichböden, Fliesen und andere Baustoffe" (heist genau so) für 14 EUR; glaub ich; gekauft und mit dem hält alles bestens. Wird einfach mit einer Zahnspachtel großflächig aufgetragen.
Etwas anderes hält kaum. (sowie Sprühkleber oder ähnliches)
 
ums kurz zu machen...kleben
 
Ich habe mir bei Aldi einen Elektrotacker geholt und dann alle 10 cm Noppenschaumplatten mit 25mm Heftklammern festgetackert: Hält!
Davor habe ich an einer Stelle doppelseitiges Klebeband ausprobiert, aber dieser eignet sich definitiv nicht.

Viel Erfolg EM
 
Ich habe mir bei Aldi einen Elektrotacker geholt und dann alle 10 cm Noppenschaumplatten mit 25mm Heftklammern festgetackert: Hält!
:hammer:

....oder gleich Dachlatten quer drüber und fest dübeln :-D
 
Ich habe mir bei Aldi einen Elektrotacker geholt und dann alle 10 cm Noppenschaumplatten mit 25mm Heftklammern festgetackert

An den Stellen, wo die Tackernadeln drin sind, hast du dann bestimmt üble Reflektionen :-D
 
Ihr Blödis! :-D

Das ging wesentlich schneller, unkomplizierter und un-stinkiger als mit Kleber.
Ick lass' die Dachlatten aber auf'm Dach!

Wenn man wegen ein paar Tackernadel "bad vibrations" kriegen kann, dann müßte man theoretisch ja neben Mikrofonstativ, Hocker und Wasserflasche bzw. Bierpulle auch die Türklinke entfernen, oder; die strahlen ja auch ab und wer hat schon Lust auf böse Raumresonanzen?

Wartet mal... das ist 'ne gute Idee... ;-)
 
hi

danke auf jeden fall für eure Hielfe also das mit dem Tackern da hätte ich auch selber drauf kommen können *ich dummkopf* naja kleber ziht zu doll ein aber wenn es nicht anders geht dann mache ich beides ;-) juti ich versuiche es morgen gleich mal wenn es nicht klapt dann melde ich mich nochmal und wenn es klapt dann auch *hehe ;-)
 
Tacker ist super. Habe meinen ganzen AufnahmeRaum so gemacht :)

Chris
 
soa also das mit dem Tackern hatt alles geklapt....danke nochmal an alle!

habe aber nun ein weiteres prob. Mein Mic Brumt sobald ich es anschließe worann kann das liegen?!?
 
Wenn du das Kabel hinter dem Noppenschaumstoff hast, dann hast mit angetackert... :p

Sorry musste sein...

Kann nen Massefehler sein oder so. Hast mal nen anderes Kabel probiert?
 
Moin,
hab den Schamstoff mit Patex Kleber (einen Eimer) an die Wände Decke geklebt, dünn mit nen Pinsel doppelseitig einpinseln, hält ewig! Alles andere war früher oder später ne böse Überraschung, sind mir von der Decke gefallen.
Tackern geht natürlich auch.
 
Hi,

ich hab den Schaumstoff mit Kabelbinder befestigt. Hinten an der Wand an jeder Ecke den Kabelbinder beweglich befestigen ( so das der Kabelbinder in einer Schlaufe drin ist) dann ein oder zwei kleine Löcher in den Schaumstoff rein und Kabelbinder zu ziehen.

Kleben würde ich ihn nicht da man für den Schaumstoff viel bezahlt und später solltest du mal "Umziehen", den nicht mehr mitnehmen kannst).

Ich hab es hinten an der Wand den Kabelbinder nur mit Klebeband befestigt, das Klebeband haltet wie sau und es hängt ja nicht viel Gewicht dran.

Ich hab tackern auch irgendwo bei den Beiträgen gelesen ist auch eine Gut idee.
Ich hab halt eine Betonwand hinten dran da ist das ein wenig schlecht :)

mfg
Rizzi
 
Bei Schaumstoff auf Beton empfiehlt der alte Betonbauer grundsätzlich ne HILTI.Ist nicht ganz billig, macht aber riesen Spaß!!! Harrgh....
Grrrrrrrrüße vom tonmanns
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben