brauche Tips für einen amtlichen Drumsound

N

NULL

Guest
Ich bin begeisteter Logi-User, für meine Drums nutze ich Waldorf´s Attack, da ich überwiegend elektronische Musik mache. Mein Problem ist, daß Attack-Sounds, beispielsweise der 909, im Rohzustand einfach billig klingen. Die Base ist mir zu fett, was ich EQ´s gut in den griff bekomme. Das Problem ist die Snare, die einfach zu dünn ist. Hat jemand einen Tip man das in den Griff kriegt?
 
Du könntest beispielsweise einen Gated Reverb (Reverb + Noise Gate dahinter) versuchen ... ansonsten... ähm... es zwingt dich doch keiner, die Snare des Waldorf Attack zu benutzen? Du hast bei Logic doch einen Sampler dabei, und in den kannst du jede Snare laden, wie du lustig bist, oder? Snare-Samples gibt es wie Hülle und fülle, wie haben in der Samplebase auch einige:

http://homerecording.de/samplebase.php?action=zeigeSample&kategorie=30

(..muß aber auch gefüttert werden... :)

gruß,
MK
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben