brauche rat für ein angebot (Boxen)

troib

troib

Reaktionen
0
Hallo
hoffe das passt in dieses Unterforum.

Ich habe ein Angebot bekommen:

Studioboxen Aktiv von EDIROL für 200 SFr
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100020737

Wären die etwas für mich?
Ich bin noch Anfänger und brächte dringend mal ein paar neue Boxen.

Was könnt ihr über dieses Produkt sage?
Hat jemand gute /schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Bin über jeden Tip und Hinweis froh.

Gruss

Moin.

Auch wenn Du Anfänger bist: aktive Monitore für den Kurs können nichts taugen; das liegt in den Aufwendigkeiten der aktiven Bauweise begründet. Frequenzweichen, Verstärker, diese Teile müssen bei aktiven Monitoren sehr genau auf die Box abgestimmt sein, damit die Vorteile der aktiven Bauweise auch genutzt werden können.

Zu diesem Preis würde ich mir lieber ein Paar passive Monitorboxen kaufen (z.B. von Tannoy) und diese mit einer ordentlichen Hifi-Endstufe (z.B. Yamaha) treiben. Da hast Du in jedem Fall mehr von.

VG,

Tomstein.

Seh ich anders, dass Boxen in der Preisklasse nichts taugen können. Du redest ja von Anfänger und du brauchst ja sonst auch noch einen Verstärker dazu.

Ich kenn allerdings diese Boxen nicht. Aber z.B. die ESI 06 ist doch im Preis nicht mehr so weit entfernt. Sieh dir die doch mal an, sind vielleicht auch ja auch gebraucht zu bekommen.

Danke für die schnelle antwort. Ein verstärker werde ich mir sowieso auch nächsten mal zutun. allgemein will ich dringenst eine komponentenanlage.
Wir haben ein geschäft das immer wieder komplette komponetenanlagen occasion anbietet. werde dort mal abwarten und wenn das richtige angebot steht zuschlagen.

was könnt ihr den so für passiv boxen empfehelen?

Moin nochmal,

Bitte genau: Ich habe nicht gesagt, dass Boxen in dieser Preisklasse nichts taugen können, sondern ich sagte, dass AKTIVE Boxen in dieser Preisklasse nichts taugen können.