brauche nur ein kleinen tip !!!!

N

NULL

Guest
hey leute! hoffe ihr helft mir hier schnell weiter..
ich ahbe die M-Audio DELTA 66 Karte in meinem Pc stecken und als Sequenzer nutze ich Cubase ..
unten rechts auf dem desktop klicke ich nun das kleine *M* symbo an und komme in die eigenschaften einstellungen der karte...
meine frage, welche CODEC SAMPLE RATE sollte ich einstellen um in Cubase ordentliche Qualität zu erzielen der songs ??? ist da 44,100 in ordnung oder kann ich auch höher gehen ? 48,000 ? ich habe kein plan was das heisst und worauf sich das bezieht..bei 96 000 allerdings kann ich kein [g=114]Mp3[/g] mehr hören, das ist wohl zu hoch..
 
44,1 is normal!

Nutz ich auch!

MfG

Blind
 
hi,

das stichwort für die SUCHE zu deiner lösung ist SAMPLERATE....


bereits tausendfach diskutiert das thema :-D

und das nächste mal bitte nen sinnvolleren titel - warum, steht HIER!


gruß,

micha
 
Das ist die Abtastrate. Bei einer Abtastrate von 44100khz kannst du noch frequenzen von 22050hz aufnehmen, das menschliche Ohr hört so bis 16000 oder 18000 hz. Bei der Bearbeitung kann das aber schon unterschiede machen (wenn du Bsipielsweise [g=108]Hall[/g] drauf legst und der dann eine höhere Auflösung benutzt). Tjoar, 44100 ist cd standard, bei dvd sinds 48000 khz.
wenn der Codec nicht mehr 96000 wiedergeben kann ist das vermutlich vom Codec abhängig.
Da du mit höherer Abtastrate gleichzeitig eine größere Datenmenge hast würd ich mir ganz genau überlegen, ob du fetter fährst, vor allem erst mal ausprobieren ob du überhaupt einen Unterschied wahrnehmen kannst.
Grüße,
Randy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
Y
Antworten
8
Aufrufe
4K
Rescue
Rescue
L
Antworten
20
Aufrufe
2K
ArdathBey
ArdathBey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben