Brauche neue Soundkarte und Synthesizer....

  • Ersteller sat_surfer
  • Erstellt am
S

sat_surfer

Registriert
15.11.05
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
51
HAllo,

ich hoffe, ich nerve niemanden aufgrund ewiger Wiederholungen. Ich mach seit ner Zeit mit [g=539]Cubase[/g] und nem kleinen Edirol-Keyboard (PCR 1) kleine Elektro-Produktionen und fühl mich zurzeit eingeschränkt in meinen Möglichkeiten, da ich gerne meine Trommel und mein elektronisches Schlagzeug mit in meine Produktion einbeziehen möchte. Dazu benötige ich zunächst eine zuverlässige Soundkarte (kein FireWire, hab leider keinen Anschluss), mit der ich meine Drums ([g=32]MIDI[/g]) und Trommeln übern Mikro aufnehmen kann. Am Besten wären 4-8 Audio-Eingänge, sodass ich auch mein richitges Schlagzeug aufnhemen kann. Problem: Geld, weswegen ich wahrscheinlich auf ne Karte mit 8 Audioeingängen verzichten muss...
Kann 200-max. 400 Eur. ausgeben. HAt jemand nen guten Tip?
Vielen Dank schonmal !!
 
Hallo.

Du möchtest nichts mit Firewire?
Schade. Überlegs Dir noch mal.
Eine Firewirekarte zum Nachrüsten bekommst du ab 10 EUR.
Dazu den Presonus Firepod für 399 (plus einem HR Script) und Du hast alles was Du Dir wünscht.
Ein qualitativ hochwertiges Interface mit 8 Eingängen incl. Preamps.

Gruss Mike
 
Ok, danke schonmal für den Tipp, das Problem ist, ich habe ein Notebook und weiß nicht, obs da brauchbare Adapter gibt für nen vernünftigen FireWire -Anschluss...
Noch ne Frage: Könnte ich jetzt mit diesem Teil acht Spuren gleichzeitig aufnehmen, also bspw. Drums komplett?
 
du hast ein Nbook? dann kannst du ja eh keine soundkarte kaufen, sondern ein audiointerface, das du über USB betreibst. da kann es aber zum problem kommen, dass die datenbandbreite ggf. nicht für so viele spuren ausreicht, wie du nutzen willst...


ne andere lösung wäre ein audiointerface mit "nur" 1-2 ein/ausgängen und dazu ein kleines mischpult. die frage ist dabei, ob du deine externen sounds unedingt getrennt am notebook als einzeldateien haben willst oder nicht.

und du sagst was von schlagzeug und deswegen mehrere eingänge: hast du denn überhaupt genug mikros dafür?


zu dem og. interface: wie schließt man das denn überhaupt ans Nbook an?
 
HAllo,

ja schon klar ich mein natürlich ein Interface, mein aktuelles ist über USB angeschlossen, Keyboard u. I. in einem...
Ich denke auch mittlerweile, dass ein Zweikanal-Interface ausreicht, was anderes wäre sowieso zu teuer...und es ist nicht sicher, ob mein Notebook überhaupt mitspielen würde (1 GB Ram) ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben