Brauche neue Festplatte NVMe PCIe M.2 und dieverse Komponente dazu noch?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,habe das Board Gigabyte Z490 Vision D mit einer Cpu I9 10900f.Ich brauche ein vernünftigen Lüfter für meine Cpu,1 Hauptfesteplate die als NVMe PCIe M.2 sein sollte.Ein Pc Gehäuse und 1 Netzteil.Und Arbeitspeicher 32gb.Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Auwahl helfen.Danke
 
Lüfter kann ich alles von Alpenföhn empfehlen. Aber auf die Höhe aufpassen, damit das Gehäuse noch zu geht.

Als Nvme nimm eine von ADATA. Sind schneller als die Samsungen und genau so zuverlässig.

PC Gehäuse ganz klar: Antec Solo. Das beste Gehäuse für Audio-PCs. Gibts aber nur noch gebraucht bei ebay, aber egal. Ein besseres findest du nicht.
 
Antec P110 Silent Luce das Gehäuse?Danke
 
Gehäuse: Fractal Design Define R6 oder 7
RAM: Corsair
Netzteil: be quiet! Straight Power
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 4
 
Gute Gehäuselüfter gibts erst mit recht teuren Gehäusen. Falls du dir was preiswertes kaufst und so Lärm empfindlich bist wie ich, würde ich die Artic P12 / P14 Lüfter als Upgrade empfehlen. Gibts sehr günstig im 5-er Pack. Dank mangelnder Entkopplung sollte man darauf achten die nicht mit einer Drehzahl zu betreiben, bei der das Gehäuse resoniert, aber ansonsten erstaunlich gute Performance und niedrige Lautstärke für sehr kleines Geld.
Wenn Geld keine Rolle spielt: Noctua NF-A12x25

Bei Netzteilen haben Seasonic, Corsair und BeQuiet ein guten Ruf. Ich selber wurde von dem bei Seasonic scheinbar häufiger auftretenden Spulenfiepen abgeschreckt und nehme nur noch BeQuiet. Ab der Straight Power Reihe gibt's ein leisen Lüfter. Mit anderen Worten, ich stimme Entone zu.

@zille1976 Das Antec kannte ich noch nicht. Macht ein guten Eindruck, aber ich verstehe noch nicht, warum es "Das beste Gehäuse für Audio-PCs" sein soll. Was macht es besser als Gehäuse von zB. Fractal Design und BeQuiet?

Bei der Aussage "ADATA. Sind schneller als die Samsungen", welche Modelle meinst du damit? Mein Kentnissstand war bisher, das ADATA je nach Modell langsamer oder gleich schnell ist, dafür aber auch deutlich preiswerter. Die ADATA XPG SX8200 Pro würde ich empfehlen (meinstest du das Modell?), aber die Samsung 970 Pro und 970 EVO Plus sind oft geringfügig schneller. Nicht dass man das in der Audio PC Praxis spüren würde. Solange saki kein SQL Server betreiben möchte, würde ich sagen, das die Samsung Modelle den Aufpreis nicht wert sind.
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben