Brauche ne Beratung

F

funkyp

Reaktionen
7
Hallo also möchte mein kleines Studio zu Hause erweitern. habe mir Geld erspart und naja möchte mir etwas zulegen. Mein Equipment besteht zur zeit aus meiner Rme 9632 einen netten Fender Deluxe Verstärker ein Sennheiser e 906 einen Vtb1 Preamp.
Ein tbone sc450. Spiele eigentlich nur E-[g=422]Gitarre[/g] und Akustikgitarre.Habe günstige Tannoy Reveal Boxen die sind an meinen Pioneer Verstärker angeschlossen.
Dann habe ich mir mal ordentliche kopfhörer zulegt Akg Mk 2 271. Problem höre jetzt seit nem jahr nur auf Kopfhörer ab weil aus Platzmagel in der neuen Wohnung ich die Boxen nicht aufstellen kann.
Die stehen jetzt im Wohnzimmer und ich muss mich immer auf die Couch setzen und da abhören und dann wieder am Schreibtisch ziemlich nervig.
Naja was will man machen.budegt ungefähr 500 Euros.
Da kann ich mir leider keine neue Wohnung von zulegen also den rat bräuchte ich dann mal erst ma nicht.
Jetzt möchte ich dieses Geld anständig investieren.

Meine bis jetztigen Ideen des Zulegens.

Besorge ich mir dieses Teil
https://www.thomann.de/de/spl_cabulator.htm
dann wäre das Lautheistproblem mit den Nachbarn weg.Doch habe noch keine erfahrungsberichte von bekannten und überhaupt fand ich nur interessant.
Brauche halt gute Aufnahmen die ich denke ich mit meinem verstärker und dem Mirko hinbekommen könnte wenn ich den mal ordentlich aufdrehen könnte. naja oder aber ich hole mir das neue Ampltube 2. Meine Kaufsucht treibt mich in den Ruin oder aber ich übe Jazzstandards bis ich kotze.Nee Quark was wfehlt mir denn um noch ne gute Aufnahme hinzubekommen oder waas wäre noch wichtig für ein kleines Homestudio.

Kauf Dir zuerst mal einen Tausenderpack Punkte und Kommas.
Dann sind Deine Posts nicht so anstrengend zu lesen.... ;)

Naja werde mich bessern. Grins

Willste denn nur [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen?
Mein Tipp:

Bevor Du 500 Euro einfach weghaust, spar nochmal 1000 Euronen und kauf Dir den Axe FX, das Baby kann echt einiges! Ich habs investiert und finds nur fett was man aus dem Ding raus holen kann... Einfach Stereo [g=185]Balanced[/g] in die RME und schon klingts nach ganz großem Kino!
Auch als Preamp dirkt mit effekten für die akustikaxt benutzbar:
http://g66.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=327&Itemid=92

Mit Deinen Monitoren hast Du ja ne anständige Referenz zum abhören!