Brauche Lösung für Backingtrack

• Ersteller Cyberman
  • Erstellt am
Cyberman

Cyberman

Reaktionen
4
Hallo!

Ich brauche eine Lösung, wie ich bei Auftritten
einen Backingtrack (z.b. Keyboard + Percussion)
abfahren kann, selber aber noch einen Clicktrack
dazu habe. Welches Gerät käme denn in Frage? Es soll ja kein HighEnd-Modell sein, das Bearbeiten der Spuren mach ich sowieso am Computer. Soll halt nur zwei Ausgänge haben, wobei man den jeweiligen
Output einstellen kann (a: Mainmix b: meine Kopfhörer)

Vielen Dank im voraus!
Tobias

PS: Natürlich ist mir die CD-Lösung bekannt (links: Track, rechts: Click) aber Mono muss ja im Jahr 2003 nicht sein. Auch die 4-Spur-Pocket-Studios (v.a. für Gitarristen) sind mir schon empfohlen worden, aber die SmartMedia-Cards können ja auch nicht wirklich ganze Songs speichern, oder?

Hi,

wir standen vor kurzem vor einem ähnlichem Problem und haben uns für MD entschieden. Aber das Prinzip ist ja wie bei der CD. Man hat uns auch zu einem Multitracker geraten, allerdings einem grossen mit Harddisk. Für uns war es am Ende zu teuer, aber ich denke, es ist die beste Lösung, da Du so ja auch die Möglichkeit hast, in den Mix einzugreifen.
Ich glaube die 8-Spur-Variante hat um die 700 Euro gekostet (Firma war Tascam oder Yamaha).

Es gibt SmartMedia Cards mit 256 MB. Das sollte ausreichen für 25 Minuten Stereo bzw. 12,5 min. 4-Spur. Bei Unterstützung von MP3 verzehnfachen sich die Werte: 250 Minuten in Stereo und 125 min. mit 4 Spuren.

gruss,
MK