Brauche ich eine neue Cubaseversion?

• Ersteller hwhaeusl
  • Erstellt am
H

hwhaeusl

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Cubase [g=77]VST[/g] 3.7. auf Windows 98 laufen. Technisch gibts keine Probleme. Gemischt wird über ein Yamaha Digitalpult und die Effekte sind 19" Outboard Equipment. Das heißt, ich benutze den Rechner wirklich nur wie eine Bandmaschine.

Wenn ich mich hier im Forum aber so umsehe, dann bin ich einer der wenigen Exoten der nicht schon längst auf Cubase SE bis SX umgestiegen ist. Mittlerweile frage ich mich bzw. euch:

Brauche ich eine neue Cubaseversion?

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Wolfgang

Wenn dein System prima läuft und du wunschlos glücklich bist:

NEIN!

never change a running system

Lass es!
Ich selber habe mir zwar auch nen neuen Pc extra für Audio mit Cubase SX zugelegt,mische aber auch noch mit ner Yamaha Workstation --AW 4416--- und aufm anderen (älteren) Pc mit [g=77]VST[/g] 3,7.
Auch mit einigen Outboard Sachen wird da noch gefahren.
Läuft absolut problemlos und wird auch net irgendwie gewechselt!
Wie mein Vorredner schon sagte: " Never change a Running System ".
Hoffe irgendwie Dir bei Deiner Entscheidung geholfen zu Haben!

Karl

Also ich hab mir vor Kurzem Cubase [g=77]VST[/g] 5 besorgt, um mit dem Computer in Kombination zu meiner Yamaha AW 4416 zu arbeiten. Funktioniert bislang völlig problemlos, also denk ich über ein weiteres Upgrade gar nicht nach - solltest du auch nicht tun, wenns passt.

@hwhaeusl

Wenn alles passt, dann würd ich auch nicht über ein Upgrade nachdenken.
Es gibt immer wieder neue Sachen, aber das macht ja die alten gottseidank nicht schlechter.
Also bleib dabei.

Nur Windows XP würde ich dir für deine Cubase Version nicht empfehlen (falls du damit auch geliebäugelt hast).

Also ich hatte bei mir hier schon mal Cubase [g=77]VST[/g] 3.7 installiert (auf Windows XP), um ein Backup von einer Aufnahme (live-recording) von meinem [p=487]Yamaha AW-4416[/p] zu machen (waren 10 Spuren, ging gerade noch komplett digital), das hat auch ohne Probleme funktioniert. Allerdings gilt immer: wenn dein jetziges System funktioniert, warum upgraden?

Vielen Dank für die Antworten,

ich glaub ich bleib dann beim alten. Ich bekomme halt nur ab und zu solche unglaubliche "ichmußwaskaufenanfälle". Aber da geh ich wohl lieber auf gutes Outboardequipment (TC Electronics und Konsorten).

Vielen Dank nochmals, ihr habt mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Wolfgang

ich glaub ich bleib dann beim alten. Ich bekomme halt nur ab und zu solche unglaubliche "ichmußwaskaufenanfälle". Aber da geh ich wohl lieber auf gutes Outboardequipment (TC Electronics und Konsorten).

gute entscheidung...