Brauche Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

N

NULL

Guest
Also erstmal bin ich kein super erfahrener Mischer....wer kennt sich mit dem Problem aus.?
Ich habe eine Midiman Delta 1010 Lt
und möchte gerne davon 6 Ein/Ausgänge an einem-- Behringer 3282 --ohne Direkt outs----anschliessen und am Ende des mixes jede Spur im PC nachbearbeiten.
Wenn ich jetzt z.b: ein Lied abspiele welches sich
auf der Sound karte auf Spur 1/2 befindet , spiele ich es ab und dazu möchte ich gerne auf Spur 3/4 Singen. Quasi Abspielen während der Aufnahme .Das Resultat auf meiner Gesangs Aufnahme ist mit der Musik , ich möchte aber nur den Gesang auf dieser Spur haben um ihn später extra abmischen zu können. Was mache ich falsch ????? Kann doch nicht so'n großes Problem sein ???!!! Bin ich denn Blöde??!!
für eine Hilfe wäre ich sehr sehr Dankbar!!!!
Liebe Grüße.Peter.

Ich hab zwar keine Midiman, aber auch nehr Mehrkanalkarte...trotzdem gibt es doch bestimmt einen internen Mixer, oder?
Ich hab am Anfang öfter mal vergessen, alles Kanäle stummzu schalten, die ich nicht gebraucht habe (zum Aufnehmen)...
Ich weiß nicht wie das bei Deiner Karte ist, bei mir war es so, daß ich über Kanal 1/2 abgespielt und gleichzeitig wieder aufgenommen habe, daher hatte ich das dann auf Kanal 1/2 und 3/4 (wo es eigentlich nur hinsollte) drauf.

Was benutzt Du denn für ein Programm, vielleicht mußt Du erst festlegen, was zum abspielen und welcher Kanal zum recorden genommen werden soll...
Ist das jetzt alles schon mit dem Mischer verkabelt?

Fragen über Fragen...

Grüße, P.

Danke für die Hilfe , ich nehme mit Logic Audio Platnum und Samplitude 5.9 auf mit den Programmen kenn' ich mich sehr genau aus daran kann's nicht liegen . Habe- wie Du schon sagtest auch einen Soundkarten Mixer woran es eigentlich auch nicht liegen könnte ich kriege das mit der (sch...) Verkabelung nicht hin !
Genau wie Du sagtest ....fragen über fragen!

O.K. wenn Du Dich mit den Programmen auskennst, schließen wir das also wirklich mal aus... ;-)

"Sch...verkabelung"? O.K., also Du hast jetzt schon Ausgänge Deiner Karte mit dem Mischpult verbunden? Wenn ja wie?

Ich suche mir inzwischen mal ein Bild vom Mixer im Netz...

Grüße, P.

Tja wie eigentlich ?? Vom Datrecorder in die Soundkarte 1/2 in --dann 1/2 von der Soundkarte out in den Mixer! soweit bin ich doch schon ???Smile

Äh O.K...ich glaub ich brauch heut ein wenig länger...

Ich frage jetzt erstmal etwas vereinfacht, damit ich weiß ob ich Dich verstanden habe...

Also Du hast auf Deinem Rechner etwas was Du abspielst, dazu möchtest Du Deinen Gesang aufnehmen, hast aber dann auf der Aufnahme die Musik nochmal mit drauf? Ist das erstmal die Grundproblematik?

Auschließen, daß die Musik über die Kopfhörer mit draufkommt, kannst Du das auf jeden Fall?
Das die Kanäle übersprechen, läßt sich das ausschließen?
Was genau machst Du mit dem Datrecorder?
Bin erstmal verwirrt... :-o

Hui und Grüße, P.

Hab Dank für Deine Geduld , ----------------
1 - Genau--mit dem Keyboard habe ich ein Stück eingespielt welches auf dem PC als WAV in einer beliebigen Spur abgespielt werden kann.
Jetzt will ich nur meinen Gesang dazu haben ---aber extra in einer anderen Spur.Mit dem Kopfhörer arbeite ich eher selten, wegen sehr guten Monitor Boxen und Schaldichtem Raum.Aber wenn-- dann hätte ich die Einstellung gewählt das ich die Musik und meinen Gesang höre.2.-Kanäle übersprechen ?
meinst Du damit als würde man eine Musik auf ein paar Kanäle gleichzeitig abspielen ? Das ist der Fall ! Den Datrecorder habe ich praktisch eingeschliffen-- aber wie ?????Es funktionierte bisher. Gruß. :dj:

hi,

also wenn ich dich richtig verstanden habe nimmt beider aufnahme nicht nur der gesang auf sondern auch das laufende "playback",
da du 8 supgruppen hast solltest du über die in die audiokarte gehen, dann mußt du das "playback" zum main out schicken und dein gesang zur supgruppe in die karte, dann wird nur der gesang aufgenommen. zum datrecorder kann ich dir leider nicht helfen, da null erfahrung :-( aber ich nehme an du speist sie über die directs

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,

kay

Hey, über die Subgruppen ----ja Klar mann---
Das ist es , ähhhh war es-! Man(n) hat jede Menge im Studio aber nix im Kopf. Ohhh Mann.
Hab Tausend Dank -bin da nicht drauf gekommen .Viele liebe Grüße noch an alle die halfen ---und helfen. Peter. :idea:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben