Brauche Hilfe wegen meinem AKAI MPD 24

  • Ersteller Troddel
  • Erstellt am
T

Troddel

Registriert
03.08.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
hallo!
kann mir irgendwer helfen wie ich meinen akai mpd 24 zum "laufen bringe"??
ich habe ihn bereits per usb mit meinem rechner verbunden und wenn ich nun einfach mal auf den pads rumhaue höre ich allerdings nichts! warum?
die boxen sind aber an gewesen...
kann mir jemand helfen!
oder besser gesagt, mir mal von dem zeitpunkt an, wo ich den mpd 24 an meinen pc anschließe schritt für schritt erklären, was ich machen soll...damit ich irgendwann ma was höre!
bitte um schnelle antworten!
vielen dank...
 
[g=32]MIDI[/g]!
 
Das MPD24 ist nur ein Controller mit dem man Instrumente steuern kann. Also musst du schon ein Programm/Instrument öffnen und ansteuern.
 
bitte schritt für schritt erklären!
auf die idee bin ich bereits gekommen!
aber es geht irgendwie nicht, woran kann das liegen??
 
Welches Software-Instrument willst du denn spielen?

Das MPD24 ist nur ein Eingabegerät! Was willst du mit diesem Eingabegerät denn steuern?

Du erwartest hier eine komplette Einführung bist aber selbst sehr sparsam min Informationen.
 
Hast du mal ganz einfach die beiliegende Lite Version von BFD ausprobiert ?

In diesem Falle würdest du das Teil einfach starten, den Controller bei deinen [g=32]MIDI[/g]-Settings (in dem Programm) auswählen, das BFDLite-Preset im MPD24 anwählen, und lostrommeln (ahso, eventuell musst du vorher noch ein Drumset wählen, wenn da nicht standartmäßig schon eins geladen wird).
 
danke!
das hab ich nun gemacht!
bfd lite geöffnet, bfd lite preset gewählt ... aber wo stelle ich die [g=32]midi[/g]-settings ein?
denn ich höre immer noch nichts!
 
also dein name passt ja schon fast, denn man kauft sich nichts, wovon man nicht weist, was es ist, was es macht, und wie es arbeitet! (soll nicht blöd gemeint sein, aber sowas ist selten dämlich...)

also als erstes: welchen [g=70]sequencer[/g] benutzt du?
zweitens: hast du battery?
drittens: bitte auf die ersten zwei antworten....

gruß











ps:

Verkäufer: was darfs denn sein?
Kunde: Ich nimm zwei von den schwarzen teilen mit den weissen tasten und noch son audiomididingens...

Verkäufer: Sequenzer haben sie schon?
Kunde: einen was?
 
Achtung OT!!!!

zweitens: hast du battery?

Klar hab isch batterie, aber ich dachte das teil wird per USB mit Strom versorgt?





Sorry......back to topic.... :victory:
 
mit der beiliegenden software von bfd lite...
what tha f.... is battery?
das ding läuft bei mir per usb...

oder is battery ein programm?

und ich bitte dringenst darum, persönliche beleidigungen zu unterlassen...
wenn's dir zu viel ist...dann schreib nix rein...
 
man muss doch wissen was man kauft!(ausser bei lebensmitteln, da kann mans nicht wissen) :roll:

Battery ist ein Sampler([g=89]Vsti[/g]); speziell ein Drumsampler, den du über dein akai mpd ansteuern kannst.(welcher auch ziemlich leicht zu konfigurieren ist, dank der learnfunktion)

So, da du deine gespielten sachen auch aufnehmen willst, brauchst du einen [g=70]sequencer[/g], in den du dein drumplugin als [g=89]vsti[/g] einbindest und es dann aufnehmen kannst.

viel spass noch
 
immer noch nix gepeilt!
wenn ich das so hören will...dann kann ich auch in nen musikfachgeschäft gehen!
also bitte erkläre es doch mal für noobs wie mich!
ich habe nun mal keine ahnung davon...trotzdem möchte ich das ding gerne bedienen können!
und wirf nich so mit fachausdrücken um dich...ich verstehe nich was du meinst!
und ich wollte, dass mir das einer an dem programm bfd lite erklärt, weil da habe ich es fast rausbekommen!
BFD lite klar?
NICHT battery!

mfg
 
also noch einfacher? gehts nicht!

sorry, aber da musst du eben deinen horizont selber etwas erweitern...

:wink:
 
bfd lite geöffnet, bfd lite preset gewählt ... aber wo stelle ich die [g=32]midi[/g]-settings ein?
Na bei Options oder Preferences oder so ...
Guck doch einfach mal die Menüs durch, bis du irgendwas gefunden hast, wo du ein [g=32]MIDI[/g]-Gerät wählen kannst.
 
Achtung Kuno, du benutzt zu viele Fachausdrücke, da kann er sich ja gleich vom saturnverkäufer erklären lassen... :D
 
ein forum ist da um leuten zu helfen...nicht um sie runter zu machen!
ja...aber wenn ich bfd lite öffne kommt eine error meldung wo folgendes steht "no [g=12]asio[/g] drivers found!"
was glaube ich so viel bedeutet, dass er mein gerät (akai mpd) nicht erkennt...
wie erklärt ihr euch das?
 
Ne, das hängt dann erstmal mit deinem Audio-Device zusammen (sprich Audiokarte/Soundkarte).
Wenn du nur eine Multimedia/Gaming/Consumer-Karte/SoundOnBoard hast, hat die eventuell keine eigenen [g=12]ASIO[/g] Treiber. Da müsstest du dir dann einfach mal ASIO4All herunterladen und installieren, damit das überhaupt läuft. Besser wär's natürlich, sich eine richtige Audiokarte zu besorgen (die günstigen gehen schon so ab ca. 70€ los).
 
mhhh...ich war heute im fachgeschäft und der sagte mir....ich sollte mir vielleicht so nen via 4in1 treiber runterladen....aber ich wollte eigentlich nicht mehr geld ausgeben...also ich hab ja immerhin schon 199€ für die mpd bezahlt....wenn ich mir diesen [g=12]asio[/g] treiber runterlade...geht das dann?
 
meint der asio4all? das ist kostenlos...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben