Brauche Hilfe Mindprint Trio!!

M

Mps

Registriert
13.04.07
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
110
Hallo Leute
mein neues audio interface mindprint trio ist da und mein [g=116]mikrofon[/g] akg perception 400 auch, und nun hab ich das alles angeschlossen und dachte mir machste mal ne aufnahme.Denkste! geht nicht erst kam nur gerausche und später garkein ton mehr meine dolby sourround lautsprecher sind immernoch am computer angeschlossen monitore hab ich noch nicht.
ich weiß nun nicht wo das problem liegt auch normale musik vom pc wird nicht mehr abgespielt.ich hab auch schon an allen möglichen reglern gedreht und knöpfe gedrückt und dabei aufgenommen es kommt irgendwie nichts.
Auch diese Anleitung hilft mir nicht wirklich weiter?
Bitte helft mir wenns geht
Danke
 
@normale musik: hast du denn den mindprint als std gesetzt und die normale soundkarte deaktiviert im bios?
@aufnahme: welcher sequenzer? [g=12]asio[/g] treiber einstellungen überprüfen; usb trio nehm ich mal an

lg
 
ne die normale hab ich noch nicht umgeändert in bios nur bei systemsteuerung alles geändert
 
also in der system steuerung hab ich alles auf mindprint gestellt was nur ging in bios war die onboard soundkarte komischerweise aus ich hab sie einfach mal an gemacht weil musik sonst nicht geht abzuspielen.
hmm aber ich komm nicht weiter alles müsste richtig angeschlossen sein treiber waren auch nicht dabei leuchten tut alles auch ich habe keine ahnung woran es liegen könnte seit stunden sitz ich jetzt schon daran und komm einfach nicht ein bisschen vorran.
bitte helft mir irgendwie für jeden ratschlag bin ich dankbar!!!
 
regler passend aufgedreht? richtig verkabelt?
 
jetzt seh ich gerade neuerdings nimmt er was auf allerdings spielt er es nicht ab also er spielt es schon ab übers programm aber man hört nichts
und noch ein problem meine kopfhörer passen nicht in den trio der eingang im trio ist zu groß was nun?
 
für den kopfhörer nen adapter kaufen :D
zum Rest, keine Ahnung. könnte vieles sein. einfahc nochmal alles durchchecken. verkabelung, systemeinstellung, treiberauswahl ([g=12]asio[/g]) im [g=70]sequencer[/g] ... alle potis und buttons aufm trio prüfen...
 
Hallo, ich stell meine fragen mal einfach hier:

1. bei mir wurde keine [g=420]CD[/g] mitgeliefert, ich habe jetzt also ausschließlich die treiber von der firmenseite installiert. kann mir jemand sagen ob auf der eigentlich mitgelieferten [g=420]CD[/g] noch weitere software ist?

2. eine ganz einfache frage, aber ich hab keine ahnung wo ich das menü für die [g=12]ASIO[/g] einstellungen finde??
 
ich muss das nochmal pushen, da ich unbedingt die [g=12]asio[/g] einstellungen brauche, aber nicht weiß wo ich das menü finde!
 
Auf der [g=420]CD[/g] ist sonst nichts weiter.

Das [g=12]Asio[/g]-Menue findest Du in Deiner recording-software unter Audioeinstellungen.

Gruß
matsches
 
wo wäre das bei cool edit pro?

es wird gemeckert, dass die samplingrate von 44.1 eingestellt in cool edit nicht snychron mit dem usb trio ist und somit ist keine aufnahme möglich.
daher war ich davon ausgangen, dass der mindprint trio eine eigene einstellung hat unabhängig von der verwendeten software?
 
bei mir wurden auch keine treiber mitgelieferoder so musste dann runterladen au der seite vn mindprint aber dann ging alles ausser das ich die treiber ne zeitlang jedes mal wenn der pc neu hochgefahren war neu installieren musste
 
habe die selben probbleme mit dem trio und samplitude, ich denke das das problem an dem USB anschluss liegt, ich hab jetzt wirklich viel rumprobiert und nichts hat funktioniert, dann man an meinem anderen pc angeschlossen und das ding lief sofort ohne probleme.
 
die device properties in cool edit pro sinds aber nicht?

ich habe jetzt schon gelesen, die alten versionen (2.0) von cool edit pro unterstützen kein [g=12]ASIO[/g]!
heißt dass, ich bekomme mein TRIO usb damit nicht zum recorden?
 
Hi,

falls CoolEdit tatsächlich kein [g=12]Asio[/g] unterstützt:
Nimm einfach Audacity oder Reaper zum Aufnehmen und importiere dann die Tracks in CoolEdit, falls du unbedingt damit arbeiten möchtest :)

Oder bleib dann einfach bei Reaper...

Gruß
matsches
 
ah stimmt, danke für die erinnerung. da war ja was...Reaper. wollte ich eh mal austesten.
gibt da sicher auch ein paar bearbeitungsmöglichkeiten für vocals..?
 
Ist denn Cubase SE3 wirklich zu teuer?
LGA
 
matsches schrieb:
Hi,

falls CoolEdit tatsächlich kein [g=12]Asio[/g] unterstützt:
Nimm einfach Audacity oder Reaper zum Aufnehmen und importiere dann die Tracks in CoolEdit, falls du unbedingt damit arbeiten möchtest :)

Oder bleib dann einfach bei Reaper...

Gruß
matsches


hey matsches,

wenn jetzt endlich mein mic eintrifft, möchte ich mit audacity aufnehmen. hab den trio schon und auch den treiber von der mindprint homepage installiert.

1. frage:
ist damit der notwendige asiotreiber auch schon drauf?

2. frage:
wo kann ich unter audacity den [g=12]asio[/g] treiber auswählen?

3. frage:
ich hab vielfach gelesen, dass ich unter "systemsteuerung" den trio als meine soundkarte festlegen soll. funktioniert dass nur wenn er mit dem pc verbunden ist, denn das ist er grad nicht. und wenn ja wie funktioniert diese festlegung? muss ich auch im bios meine onboardsoundkarte ausschalten?

ich habe die letzten tage mehrfach in diesem forum und bei mzee.com gesucht - nicht angefragt, doch keine zufriedenstellenden antworten bekommen. kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ohne probleme eine aufnahme mit audacity hinbekomme?

ich versuchs mal:

ich verbinde mein mic mit dem trio. den trio mit dem pc. meine kopfhörer mit dem trio. klicke auf rec und das wars? welche regler muss ich am trio einstellen?


in meiner hilflosigkeit bin ich dankbar für jede antwort! ;)
 
antworten auf deine fragen:

1. ja, das ist der [g=12]asio[/g] treiber. für den trio gibt es NUR einen [g=12]asio[/g] treiber. für "normale programme" wie winamp oder windows media player wird der standard-usb-audiointerface treiber von windows XP benutzt, der von windows automatisch eingerichtet wird, sobald du den trio verbindest und einschaltest.

2. audacity unterstützt kein [g=12]asio[/g]. da kannst du also nur mit dem standard-windows-treiber aufnehmen (mit entspr. [g=5]latenz[/g]). eine software wie Reaper zu nutzen, wäre meiner meinung nach empfehlenswert(er).

3. diese einstellung in der systemsteuerung kannst du nur vornehmen / ändern, wenn der trio verbunden und eingeschalten ist. unter systemsteuerung ----> sounds & audio werden nur die soundkarten gezeigt / zur wahl gestellt, die auch installiert und aktiv sind. deinen onboard sound kannst du weiterhin aktiviert lassen und dort in der systemsteuerung dann je nach wunsch den onboard sound oder den trio als standard-soundkarte für windows-programme (also alles, was nicht [g=12]ASIO[/g] ist, z.b. winamp, media player, flash filmchen im browser,....) auswählen. siehe hier:

25553526ff6.jpg


der realtek ist bei mir der onboard-sound. wenn ich jetzt den trio auswählen wollte, müsste ich bei standard-wiedergabe-gerät die einstellung ändern. (was nur geht, wenn der trio eingeschalten und verbunden ist)

hoffentlich ist damit alles geklärt;)

wenn probleme mit dem trio auftreten, schau mal hier:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=58714&forum=10
 
Oh, sorry

Hab gerade nachgeschaut: Audacity unterstützt [g=12]ASIO[/g] leider doch nicht, also nimm lieber Reaper, wenns kostenlos sein soll.

Oder besorge Dir noch besser eine Zeitschrift mit [g=420]CD[/g], auf der Samplitude 8SE drauf ist. (CT 11/2007 oder Jahresheft KEYS)
 

Ähnliche Themen

Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
97K
octaveplateau
O
M
  • Artikel
Testberichte Apple GarageBand
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben