brauche hilfe: cubase sx, osx und emagic emi 6|2m

  • Ersteller pr0j3ct25o1
  • Erstellt am
pr0j3ct25o1

pr0j3ct25o1

Registriert
14.04.03
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
103
nun bin ich stolzer besitzer des emagic emi 6|2m und krieg es nicht ans laufen :(

setup:
g4 powerbook, osx 10.2.6, cubase sx

die karte ist richtig installiert, in der systemsteuerung habe ich auch nen eingangspegel, aber cubase sagt immer: "no inputs"

am pc unter xp läuft es perfekt....also liegt es wohl nicht an dem teil selber.

wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.
danke.
 
Hi,

lad´Dir auf jeden Fall den neuesten Treiber von der Emagic Seite
Dann mal in der Audio-MIDI-Konfiguration das EMI für alle Ein- und Ausgaben anwählen (anstatt des Built In Audio Controller).
In SX mußt Du es noch unter Geräte konfigurieren bei VST Multitrack den ASIo Treiber EMI auswählen; evt. die entsprechenden Eingänge unter "VST Eingänge" aktivieren. Ich hab hier das EMI 2/6 ohne Probleme laufen...
 
alles das habe ich schon hinter mir, aber es will nicht :(
 
also sobald ich das panel "vst-eingänge" auswähle kommt die message "no inputs"
im audio-midi setup sind alle kanäle aktiv und auch im kontrollfeld "ton" kommt was an. nur in cubase halt nicht.
 
Merkwürdig...der Treiber für mein EMI 2/6 ist identisch mit dem 6/2...Vielleicht liegt da ein Problem an der Verwaltung der 6 Eingänge...
Probier nochmal folgendes: Audio-Midi-Setup von OSX und dort beim EMI Eingang 16Bit/44.1 kHz einstellen, möglicherweise mag der Treiber keine anderen Bit- oder Samplingraten. Den Ausgan gleich auch mal auf die gleiche Samplingrate einstellen....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben