Cubase SX lädt Projekte nicht mehr... HILFE

S

Sud

Registriert
13.08.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Cubase SX lädt meine Projekte nicht mehr...
Ich brauche unbedingt Hilfe, da ich bisher keinen Weg gefunden habe dieses Problem zu beheben!

Zuerst einmal sollte ich erwähnen, dass ich vor kurzem die festplattenpartition c formatiert habe, da ich neues mainboard und arbeitsspeicher gekauft habe und windows xp nicht mehr funktionierte. also hab ich xp neu installiert, wobei zu beachten ist, dass meine audio-dateien und cubase projekte auf der festplattenpartition d liegen, welche ich nicht formatiert habe!

da ich nun windows xp neu installiert habe funktionierte cubase sx auch nicht mehr wegen fehlender einträge im windows ordner und son kram... also cubase sx neu installiert, wie auch vorher wieder auf der festplattenpartition f!

nun läuft mein pc wieder einwandfrei, alle treiber (auch soundkarte) sind installiert und in cubase sx sind auch die audioeinstellungen richtig!

das problem ist jetzt nur, dass ich meine cubase projekte nicht mehr laden kann, besser gesagt, cubase lädt sie zwar, doch stürzt millisekunden danach wieder ab und ich lande aufm desktop!


ich hoffe einer von euch kennt sich damit aus und kann mir helfen das problem zu lösen, denn ansonsten xsind die letzten 6 monate beats baun und hardcore recording (22tracks!) umsonst gewesen!


danke fürs lesen ;-)

sud
 
abhaengig von der sx version, installiere mal sx neu und mach sofort das neuseste update drauf (sx1 ist bei sx1.6 und sx2 ist bei sx2.2_33). dann gehe zu syncrosoft und lade die neusten dongle treiber, installieren.
runterfahren, dongle anschliesen und dann mal sehen.
 
also das mit dem update kann ich nicht machen, da ich kein internet auf dem pc habe, wo cubase sx drauf ist und die dongle treiber haben das problem leider auch nicht behoben!

es muss doch einen anderen weg geben... schließlich kann ich mit cubase alles machen, ausser bestehende projekte laden!
 
Kann e sein, dass irgendwelche Plugins in den songs verwendet hast, die jetzt nicht mehr drauf sind? Oder die aufgrund der XP Neuinstallation neu registriert werden müssen?
 
update auf eine cd brennen vom i-net pc und dann einfach auf dem studio pc installieren. mache ich genau so.

nimm mal den gesamten vstplug in ordner (im cubase sx verseichnis) und ziehe diesen aus dem cubase ordner heraus.
wenn cubase jetzt normal startet, dann ist es ein plug in. da hilft dann nur noch das manuelle zurueckschieben und testen jedes einzelnen.
 
ich bedanke mich erstmal für die schnellen ratschläge!

also die plug-ins habe ich neu installiert, aber es fehlen tatsächlich die von wavelab und soundforge! ich hoffe, dass ist der fehler, denn ich bin mir ziemlich sicher einige plug ins aus sf und wavelab benutzt zu haben!

ich probieres mal und werde dann berichten!

danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben