Information ausblenden

Cubase4 lädt Projekte nicht immer

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Track, 03.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hi !

    Also ich habe folgendes Problem : Ich öffne Cubase 4 und will ein Projekt laden, aber leider hängt sich C4 dabei auf ! Da hilft dann nur noch Rechner neustarten. Das ist aber nicht immer so. Es kann auch vorkommen, daß alles wunderbar funktioniert und ich das Projekt ganz normal laden kann !

    Das kann es ja wohl nicht sein bei einer Software für ca. 700 EUR !

    Ich hab bei C4 so das Gefühl, daß dieser Fehler ziemlich nach Zufallsgenerator vorkommt ! Manche Projekte sind komplett ohne Plugins und trotzdem passiert das ! Habe alle Updates drauf !

    So was ist echt Scheiße wenn Kunden da sind !

    Kennt einer das Problem und weiß eine Lösung ? Ich könnte kotzen !!!!


    Track
     
    Track, 03.08.08
    #1
  2. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Also ich würde jetzt außem Kopf sagen das das am C.Rack liegt , da du aber betonst das es gekauft ist fällt das ja weg ;)
    Falls es gecracked ist , & du es aber nicht zugibst einfach neuen C.Rack runterladen & neu probieren , dann dürfte aufhängung nicht passiern!
    Falls es gekauft ist & es trotzdem nicht mehr mitmacht könnte es am CPU liegen , da es ziemlich den Rechner in anspruch nimmt sobald man ein Projekt öffnet !
     
    _Diel_, 03.08.08
    #2
  3. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Bevor es hier losgeht mit Unterstellungen : Ich hab Cubase 4 gekauft und dafür einen Arsch voll Geld liegen lassen ! Und genau das ist der Punkt : Wenn ich so viel Geld ausgebe, soll die Software wenigstens funktionieren, und genau das tut sie halt nicht so richtig !

    CPU kommt auch nicht in Frage, da Core2Quad !


    Sonst noch einer eine Idee ?


    Track
     
    Track, 03.08.08
    #3
  4. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem bei Cubase liegt, dann hätten das viel mehr User. Natürlich kommt es mal vor, das Cubase CPRs defekt sind (aber dass passiert auch mit Word Docs, Photoshop PSDs oder anderen Programmdateien). Ich vermute den "Fehler" eher auf Rechner/System-Seite.
    Wie gesagt, ich habe C4 auf drei Rechnern laufen und schon sehr, sehr viele Projekte abgespeichert und wieder geladen und nie ein Problem gehabt.
     
    tsching, 03.08.08
    #4
  5. JeFrea

    JeFrea

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    377
    377
    Ich hab ein ähnliches Problem. Aber erst seit ich auf MAC umgestiegen bin und das Melodyne plugin installiert habe. Ich denk aber es liegt nicht am MAC sondern beim Plugin!
    Das Einzige das funzt ist Bouncen...
     
    JeFrea, 03.08.08
    #5
  6. maynard

    maynard

    Registriert seit:
    03.08.08
    Punkte:
    5
    5
    hi track,
    glaube auch nicht das es an c4 liegt - hast du evtl. plugs drauf die, also grade frisch inst. und dann fingen die probleme an?
     
    maynard, 03.08.08
    #6
  7. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Hast du auch alle Synchrosoft Updates drauf? Vergesse ich nämlich auch ganz gerne zu updaten und dann gibts auch meißtens Ärger. :D
     
    26_DAEMONS, 03.08.08
    #7
  8. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Sooo...
    Danke mal für die Antworten und sorry, daß ich erst jetzt antworte !

    Also ich nehm erstmal meine Anschuldigungen C4 gegenüber zurück, daran lags nämlich nicht !

    Die Lösung : Es lag scheinbar an der Festplatte, warum auch immer ! Neue Festplatte eingebaut und alles lief wieder wie am Schnürchen !

    Tja, so einfach kanns manchmal sein !

    Gruß,
    Track
     
    Track, 26.08.08
    #8
  9. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Na bitte, und jetzt nur noch das offizielle Entschuldigung-Schreiben an Steinberg aufsetzen und abschicken sowie 100x an die Tafel schreiben "Ich bin selber schuld und rieche nach Pipi" :D
     
    tsching, 26.08.08
    #9
  10. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Na bitte, und jetzt nur noch das offizielle Entschuldigung-Schreiben an Steinberg aufsetzen und abschicken sowie 100x an die Tafel schreiben "Ich bin selber schuld und rieche nach Pipi" :D
     
    tsching, 26.08.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.