Cubase4 lädt Projekte nicht immer

Track

Track

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Hi !

Also ich habe folgendes Problem : Ich öffne [g=539]Cubase[/g] 4 und will ein Projekt laden, aber leider hängt sich C4 dabei auf ! Da hilft dann nur noch Rechner neustarten. Das ist aber nicht immer so. Es kann auch vorkommen, daß alles wunderbar funktioniert und ich das Projekt ganz normal laden kann !

Das kann es ja wohl nicht sein bei einer Software für ca. 700 EUR !

Ich hab bei C4 so das Gefühl, daß dieser Fehler ziemlich nach Zufallsgenerator vorkommt ! Manche Projekte sind komplett ohne Plugins und trotzdem passiert das ! Habe alle Updates drauf !

So was ist echt Scheiße wenn Kunden da sind !

Kennt einer das Problem und weiß eine Lösung ? Ich könnte kotzen !!!!


Track
 
Also ich würde jetzt außem Kopf sagen das das am C.[g=211]Rack[/g] liegt , da du aber betonst das es gekauft ist fällt das ja weg ;)
Falls es gecracked ist , & du es aber nicht zugibst einfach neuen C.[g=211]Rack[/g] runterladen & neu probieren , dann dürfte aufhängung nicht passiern!
Falls es gekauft ist & es trotzdem nicht mehr mitmacht könnte es am CPU liegen , da es ziemlich den Rechner in anspruch nimmt sobald man ein Projekt öffnet !
 
Bevor es hier losgeht mit Unterstellungen : Ich hab [g=539]Cubase[/g] 4 gekauft und dafür einen Arsch voll Geld liegen lassen ! Und genau das ist der Punkt : Wenn ich so viel Geld ausgebe, soll die Software wenigstens funktionieren, und genau das tut sie halt nicht so richtig !

CPU kommt auch nicht in Frage, da Core2Quad !


Sonst noch einer eine Idee ?


Track
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem bei [g=539]Cubase[/g] liegt, dann hätten das viel mehr User. Natürlich kommt es mal vor, das [g=539]Cubase[/g] CPRs defekt sind (aber dass passiert auch mit Word Docs, Photoshop PSDs oder anderen Programmdateien). Ich vermute den "Fehler" eher auf Rechner/System-Seite.
Wie gesagt, ich habe C4 auf drei Rechnern laufen und schon sehr, sehr viele Projekte abgespeichert und wieder geladen und nie ein Problem gehabt.
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Aber erst seit ich auf [g=18]MAC[/g] umgestiegen bin und das Melodyne [g=8]plugin[/g] installiert habe. Ich denk aber es liegt nicht am MAC sondern beim [g=8]Plugin[/g]!
Das Einzige das funzt ist Bouncen...
 
hi track,
glaube auch nicht das es an c4 liegt - hast du evtl. plugs drauf die, also grade frisch inst. und dann fingen die probleme an?
 
Hast du auch alle Synchrosoft Updates drauf? Vergesse ich nämlich auch ganz gerne zu updaten und dann gibts auch meißtens Ärger. :D
 
Sooo...
Danke mal für die Antworten und sorry, daß ich erst jetzt antworte !

Also ich nehm erstmal meine Anschuldigungen C4 gegenüber zurück, daran lags nämlich nicht !

Die Lösung : Es lag scheinbar an der Festplatte, warum auch immer ! Neue Festplatte eingebaut und alles lief wieder wie am Schnürchen !

Tja, so einfach kanns manchmal sein !

Gruß,
Track
 
Na bitte, und jetzt nur noch das offizielle Entschuldigung-Schreiben an Steinberg aufsetzen und abschicken sowie 100x an die Tafel schreiben "Ich bin selber schuld und rieche nach Pipi" :D
 
Na bitte, und jetzt nur noch das offizielle Entschuldigung-Schreiben an Steinberg aufsetzen und abschicken sowie 100x an die Tafel schreiben "Ich bin selber schuld und rieche nach Pipi" :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben