Brauche Hilfe beim Mix

• Ersteller Ersteller Ricardando
  • Erstellt am Erstellt am
Ricardando

Ricardando

Reaktionen
0
Hi,

ich brauche mal eure hlife beim Mix von diesem Song.

http://files.orangespace.de/51a75

Ich finde das ganze klingt wie Brei, vor allem wenn die Zerrgitarren anfangen. Was muss ich anders machen?
Was kann ich noch verbessern?

Kritisiert mich!!! :)

klingt sehr nach proberaum, hat dadurch aber auch wieder atmosphäre
paar nervige timingdinger sind auch drin...die gitarren, tja...vielleicht bisschen viel [g=105]gain[/g]? mehr mitten könnten auch rein...was isn das fürn [g=182]amp[/g]? der sound kommt mir sehr bekannt vor und ich weiß dass ich ihn noch nie mochte :)

mfg drai

Hi,

erzähl mal, was haste da aufgenommen oder programmiert?
Die Drums wirken sehr kraftlos und etwas undetailiert. Die Bassgitarre kommt melodisch nett aber irgendwie... naja. Gitarren klingen clean etwas untransparent, verzerrt garnicht so übel.
Im Gesamten sind die Höhen schwummerig, wenn du weisst was ich meine..

Die Songidee ist schon OK, kann man was draus machen.

Gruss Holgi

Das is das JCM 900 [g=8]Plugin[/g] von Guitarsuite.

Das Schlagzeug hab ich im Proberaum aufgenommen. Konnte leider nur mit 3 Mikros aufnehmen. Hatte nich mehr Eingänge.
Der [g=118]Bass[/g] is eigentlich ne Gitarre. Hab halt so lange EQt bis es wie n [g=118]Bass[/g] klang (naja fasst).

omg, jcm aus der gsuite? was zur hölle hast du damit gemacht? ^^
da kann man aber wesentlich besseres rausholen ;)
jetz weiß ich auch worans mich erinnert...transen-marshalls *grausel*
schalt ma den tubescreamer davor

mfg drai

Sorry.

wieso transen-marshall, das is'n Vollröhren [g=182]Amp[/g]. Hab den nämlich.
Ja ich weiß, du wirst jetzt sicherlich sagen warum ich den nich Abmikrofoniert hab. Weiß ich selbst nich, es sollte halt schnell gehen.

Was kann ich machen das es nich mehr so breiig klingt?

wenn die zerre einsetzt, ist die Hihat völlig weg, die muss auf jeden Fall angehoben werden.
ansonsten ist das ganze Drumset ziemlich kraftlos, klingt irgendwie lasch, als wärs lieblos gespielt

Blues zum Gruß
Foxy

foxytom schrieb:
wenn die zerre einsetzt, ist die Hihat völlig weg, die muss auf jeden Fall angehoben werden.

Da spielt er ja dann das Ride. :)

ansonsten ist das ganze Drumset ziemlich kraftlos, klingt irgendwie lasch, als wärs lieblos gespielt

Hatte leider nur 3 Mikros dran 1 Sm 57 (Bassdrum) 1 Samson Großmembran (Overhead) 1 Pg irgendwas ([g=149]Snare[/g])

Die [g=149]Snare[/g] konnte ich allerdings nur per "Instrument in" abnehmen und konnte daher den pegel nich einstellen, weil ich nur 2 Mic-Ins hab.

Kann ich trotzdem noch mehr aus dem mix rausholen?
Wenn ja Wie? :) :D ;)

He kommt schon, kann mir nich noch jemand helfen? :-(

hey stimmt, da is ja im Hintergrund so was wie n ride, ok, hab nur mal auf die Schnelle drüber gehört...
egal, dann is eben das ride zu leise ;)

BzG
Foxy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben