brauche hilfe beim aufnehmen

• Ersteller riwandy
  • Erstellt am
R

riwandy

Reaktionen
0
moin moin

hab mir vor kurzem nen beat mit fruty loops gebaut aber wenn ich was aufnehmen will kommt die ganze zeit son rauschen das nervt, nun hab ich mir vor kurzem cubase geholt den und wollt es da mal ausprobieren und zwar hab ich den beat dann nach cubase kopiert und in die erste spalte gepackt und will nun darunter das mic haben .kp wie das geht.

bitte um hilfe

mfg riwandy

Hi,

du hast also in Cubase ein Audiofile importiert?

Und jetzt möchtest du auf einer anderen Audiospur ? singen? rappen?

Gruss Holgi

Und du hast kein Signal (sichtbarer Ausschlag im Transportfeld von Cubase) wenn du das Micro anschreist?

wasn hastn fürne Cubase Version?

doch stimmt jetzt wo du das sgst da unten rechts is son kleines feld da bewegt sich was auch wenn ich aufs [g=32]midi[/g] drücke aber ich höre nix

cubase sx

So, jetzt mal von ganz vorne.

Du hast eine separate Audiospur aufgemacht auf die du rappen möchtets.

Dort hast du den Recordbutton angeklickt.

Dein Micro ist eingestöpselt (wo eigentlich genau?).

Bevor du aufnimmst (also den Recordbutton im Transportfeld anklickst) hast du den Monitorbutton in deiner Voc-Spur angeklickt, hörst du dann etwas?

alle Regler im Mixer auf 0 stellen, schauen dass das Mic nicht gemuted ist :D und ansonsten Verkabelung oder Routing im Mixer überprüfen.

bin zimlich neu also weiss ich leider nich geanu wo der monitorbutton ist ich habe jetzt auf aufnehmen gedrückt und unten kommt auch eine spur aber ich höre nix!

ok habs jetzt erstma hinbekommen danke für eure hilfe !!!