Brauche Hilfe beim Apollo Twin USB zu Mono/Stereo

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
manfredloe

manfredloe

Registriert
21.02.05
Beiträge
256
Reaktionen
224
Punkte
960
Hallo zusammen,
ich habe mir das Apollo Twin USB Audiointerface von Universal Audio gekauft und dazu das Marshall-Plug In 2203.
Mein Problem ist, dass ich den Amp nur Mono hören kann - sowohl über Monitore als auch über den Kopfhörer-Ausgang.
Klar, der Amp selber ist nur Mono, aber auf der Mixerseite des Plug Ins kann man ja die Microphone nach Rechts/Links verteilen.
Ich habe auch mal ein Plugin mit Pingpong-Delay hinter den Amp eingefügt, aber auch das bleibt in Mono.
Muss ich in der Consolen-Software irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit ein Kanal in Stereo wiedergegeben wird?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wo ich einen Kanal von Mono auf Stereo umschalten kann oder ähnliches.
Da ich hier auf dem Schlauch stehe: Hat einer von Euch eine Idee/einen Vorschlag?
Vielen Dank und Gruß
Manfred
 
ein mono kanal bleibt immer mono. egal, ob da jetzt irgendwas mit stereo darin ist oder nicht.

route das gitarrensignal auf eine stereogruppe, lege dort den effekt in nen insert.
 
Hallo Tobbes, danke für Deine Antwort.
Aber irgendeinen Sinn muss es doch machen, dass man in den Marshall Plugins Panoramaregler in dem kleinen plugin-internen Mischpult hat!?
Daher glaube ich, dass es irgendwo schon gehen müsste, das Plugin in Stereo zu hören (ohne send, aux, bus o.ä.) - nur wie?
 
Daher glaube ich, dass es irgendwo schon gehen müsste, das Plugin in Stereo zu hören (ohne send, aux, bus o.ä.) - nur wie?

Auf ner Stereospur, hat der Vorredner doch schon geschrieben?!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
11K
Saurus
Saurus
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
JuergenDrogies
  • Artikel
Testberichte Softube FET Compressor
Antworten
6
Aufrufe
44K
heribert_lenz
heribert_lenz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben