Brauche Hilfe! Aufnahmemedium?

L

Layzie

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen. Ich möchte gern meine Ausstattung neu gestalten. Zurzeit besitze ich das Tube Pre und das Rode NT 1A. Ich finde die Aufnahmen sind zu leise und der Klang des Preamp´s gefällt mir nicht. Das heisst, ich möchte meinen Preamp weggeben und mir ein neues zulegen. Damit aber die Aufnahmen lauter sind möchte ich mir einen analogen Kompressor dazuholen.
Was haltet ihr von der Lösung: Ich kaufe mir das Preamp: Studio Projects VT [g=332]B1[/g]
Kompressor: dbx 166
und damit in die Soundkarte.

Bitte schickt mir alle möglichen Lösungen. Ich bin auch bereit eine bisschen höhere Preisklasse anzuschlagen.

Vielen Dank![g=332]B1[/g]

hey layzie,
ne lösung hab ich leider nicht parat, aber für wie viel würdes du denn dein tube pre weggeben wollen? :D
und wie gut ist es erhalten?
wenn dus schon vergeben hast oder nicht mehr vergeben willst dann betrachte diesen beitrag als gegenstandslos :D

peace, Just_Chill

Hi,

leise? Was meinst du mit leise? 8-/

Willst du vor der Soundkarte komprimieren? Was versprichst du dir davon?

Gruß
...splonk...

Das würde ich an Deiner stelle nich machen, es ist immer besser erst danch zu kompressieren, da du eine falsche Einstellung nicht rückgängig machen kannst, die [g=4]dynamik[/g] bleibt verloren. Das einzigste was du machen könntest ist den Kompressor als Limiter einzusetzen.

Dennis

Ich hab schon viel gelesen über Kompressoren und mir ist aufgefallen das überall betont wird, man könne auf einen analogen Kompressor nicht verzichten. Deswegen die Annahme.

Ein analoger kompressor vor der Aufnahme bringt schon was, weil man die [g=60]Wandler[/g] besser aussteuern kann. Gerade bei so einem Dynamischen Signal wie der Stimme bringts ne ganze menge. Allerdings solltest du nur leicht vorkomprimieren, den Rest würde ich im Rechner machen.

Gruß,

Florian

Eine Frage. Das dbx könnte ich doch in den [g=84]Insert[/g] des Studio Projects VT [g=332]B1[/g] anschliessen, oder ?

Was haltet ihr eigentlich von der Kombination

An einen [g=84]Insert[/g] kannst Du anschließen was Du willst.