Brauche Gute audio qulität!!

• Ersteller Matcheck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So einige gehn mir hier sowas von auf den Sack. Kann man eigentlich keine 2 Threads mehr lesen ohne das die üblichen Verdächtigen sich mit OffTopic-Gelaber oder unnötigen Diskussionen daran beteiligen?
Ihr seid ja auch immer soo witzig mit eurem "Musiker-Humor".

War mal so angenehm hier. Echt schade drum.

@frittenbude

Naja, aber mal ganz ehrlich, hast du die Frage am Anfang eigentlich gelesen?
Das ist ja im Prinzip schon böswillige Provokation des Threadstellers...
;)

Längst kein Grund, darüber zu diskutieren. Eher einer, den Thread einfach absaufen zu lassen, um gehaltvolleren Themen in der Übersicht Platz zu machen. Deshalb klinke ich mich hier auch wieder aus.

Ja da hast du wahrscheinlich recht

Jep ganz genau das ist es!! Was brauch ich dazu das es sich in einer guten qualität in meiner stereo anlage anhört nachdem ichs gebrannt habe ? Arbeite eben mit pro tools und Reason

Hi

sorry aber was war an Frankyes Antwort von Seite eins nicht klar?

Ich wiederhole jetzt nochmal Frankyes Worte:
"""
1. lernen
2. lernen
3. üben
4. üben
5. Fehler machen
6. nochmals lernen
7. nach einigen Jahren des Übens und Lernens schließlich -> Können!

Oder lernt man auch mit zwei drei Tips [g=422]Gitarre[/g] spielen, kochen, programmieren etc?
Sorry, nicht böse gemeint, aber die Frage ist dermassen schwammig und allgemein.... Ohne Wissen und Erfahrung läuft nichts!"""

Lern doch erstmal deine Fragen genauer zu stellen.
Daraus wird kein Mensch wirklich schlau.

Gruß
Studiocrew

Oder aber -wenn Du mangels Erfahrung nicht einmal genau formulieren kannst, was in Deinen Ohren schlecht klingt- lade ein Klangbeispiel hoch das Dir nicht gefällt und man wird Dir hier sagen, woran es liegt.

Moin...

@ Threadersteller:

Ein klitzekleiner Tipp nur:

NACH dem Brennen auf [g=420]CD[/g] ist es schon zu spät...

LG,

T.

Matcheck schrieb:
Jep ganz genau das ist es!! Was brauch ich dazu das es sich in einer guten qualität in meiner stereo anlage anhört nachdem ichs gebrannt habe ? Arbeite eben mit pro tools und Reason

Bestell dir dieses Skript, abreite es durch, probiere anhand des dadurch gewonnenen Wissens etwas an deinem Material herum und komm dann wieder.

Ehrlich, was erwartest du bitteschön für eine Antwort? "Lad dir [g=8]Plugin[/g] XY runter, pack es in den Masterkanal und stell den Regler auf 8 Uhr"? Meinst du, es gibt Anleitungen in der Art von "Die Bassdrum muss auf -2dB, die Snare auf -5dB, der [g=118]Bass[/g] auf -1dB und dann ist es super fett"? Schonmal darüber nachgedacht, dass es nahezu unendlich viele Möglichkeiten gibt, wie jede Art von Instrument klingen kann, von der Stimme bis zur Kuhglocke? Darüber, dass man Leuten, die wirklich Ahnung vom Mixing haben, immer noch Unsummen an Geld bezahlt, damit die ihren Job erledigen? Oder generell darüber, dass ein Jazz Song wahrscheinlich anders klingen soll als Trance, anders als Metal, anders als Folk...

Und du Held sagst uns noch nichtmal, in welche RICHTUNG du gehen willst, geschweige denn, was du alles nutzt oder dass du uns mal deine bisherigen Ergebnisse hören lässt. Mit ein bisschen Nachdenken wüsste selbst der größte Idiot, dass deine Frage absolut keinen Sinn ergibt und schlichtweg nicht zu beantworten ist.
Und nein, mach dir keine Hoffnungen: Auch, wenn du uns jetzt deinen Stil sagst, alle genutzten Instrumente aufzählst und uns ein Hörbeispiel gibst, können wir dir allerhöchstens grobe Tipps geben. Es gibt nämlich auch keinen "richtig" gemischten Song, Mixing ist ein kreativer Prozess und man kann ein und dasselbe Material auf unterschiedliche Weise so mischen, dass du es als "gualität" bezeichnen würdest (gute Qualität heißt für mich übrigens nur, dass das Audiomaterial ohne Knackser, Rauschen oder sonstige Artefakte, die eigentlich nicht zum Klang gehören, vorliegt - insofern ergibt deine Frage gleich doppelt keinen Sinn).

Kauf dir das Mixing Skript, lerne und formuliere dann eine Frage, die sich beantworten lässt.

Schade Vironnimo: Ich dachte Wolfgang ist gegangen aber du scheinst ein würdiger Nachfolger zu werden.

Das spielt sowas von keine Rolle womit du arbeitest, es ist letzendlich nur relevant, was am Ende dabei raus kommt. Mein Tipp: geh zur nächsten Frittenbude, hol dir Pommes mit Ketchup und Mayo und überleg dir nochmal deine Frage und ich wette du wirst die richtige Formel finden, wenn du dir ein bisschen Mühe gibst.

mrtailor69 schrieb:
Schade Vironnimo: Ich dachte Wolfgang ist gegangen aber du scheinst ein würdiger Nachfolger zu werden.

Wieso er hat doch recht und Wolfang meistens auch ...... :victory:

Hat der Threadhersteller sich eigentlich nochmals gemeldet? Würde mich wundern :D

@grim: Eben. Das war ein Lob.

----

HR wird sich vorbehalten, schwachsinnige Fragestellungen und andere inhaltliche Zumutungen zukünftig kommentarlos zu löschen.

EarlGrey schrieb:
@grim: Eben. Das war ein Lob.

----

HR wird sich vorbehalten, schwachsinnige Fragestellungen und andere inhaltliche Zumutungen zukünftig kommentarlos zu löschen.

Und wieso schreibt er dann "Schade"?

Gruß

Das liegt an seiner gespaltenen Persönlichkeit. :D

Warum werden derartig unsinnige Fragen, die zudem auch noch in solch armseeliger Sprache vorgetragen werden, nicht einfach kommentarlos gelöscht?

Im Chirurgenforum:
"Hallo Läuthe! Isch heppe ein skapell unnt wil OP machen. Wi machich gut?"

Genau die gleiche Diskussion gab's doch vor einigen Tagen hier schonmal, als es um HipHop im Feedbackbereich ging... Einfach ignorieren :) Dann muss man sich auch nicht seitenweise aufregen und darüber lustig machen.

joe

merkt eigentlich keiner von euch dass es echt das letzte ist was ihr hier treibt

da will einer musik machen, fängt klein an (so wie ihr auch) und dann findet er ein forum das vielversprechend aussieht, stellt eine frage (die aufgrund mangeldem wissens nicht ganz verständlich ist) und dann sitzt da so ein haufen selbsternannter und selbstgefälliger "musiker" und macht sich über ihn lustig (3 seiten lang)

es hätte mehr als ausgereicht ihn ein oder 2mal darauf aufmerksam zu machen, vileicht hätte er sich dann auch wieder gemeldet

Außerdem wird der Thread einfach unbrauchbar (auch für andere die das interressiert).

michts für ungut aber das musste ich einfach loswerden

Naja...fängt klein an und hat Protools im Gepäck? Klar, kostet ja nicht die Welt und ist für den Einstieg ideal ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben