brauche externes Gate ohne Soundbeeinflussung

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
hi!
ich würde bei einigen songs gerne mit etwas mehr [g=105]gain[/g] fahren als ich es im moment mache ([g=105]gain[/g] 9-10 uhr). bei manchen gitarren (besonders ibanez sz) gibt es aber trotz voll aufgedrehtem noisegate des powerballs immer noch recht schnell feedbacks. deshalb dachte ich daran, mir ein zweites, externes gate zuzulegen.

jetzt die frage: welches wäre empfehlenswert? ich will keinen rauschfilter o.ä. der das signal verfälscht, sondern nur [g=359]threshold[/g] -> muted. ich hoffe ihr versteht was ich meine. ob bodentreter oder 19" gerät ist mir egal. einfach anständog gaten soll es, und den klang nicht beeinflussen.

danke schonmal für antworten,

phantom
 
Gates gibts viele aber ob Dich das Deinem Ziel näherbringt? Irgendwann hast Du den Treshold auf nem Level bei denen leisere Töne eben nicht mehr über selbigen kommen!

Aber egal - ich würd Dir bei nem Gate für Gitarre Drawmer empfehlen oder die Teile von dbx. Das Rocktron Hush arbeitet auch als Gate macht aber seltsamer Weise Nebengeräusche (vielleicht ist meins aber auch defekt - muß ich checken lassen).
 
Hallo,

die Feed´s kommen von den "schlechteren" PU. Was ich auf keinen Fall empfehlen kann ist der Kram Behringer (Guitar silencer usw......)

Was Du brauchst ist sowas wie im alten Pro Gap denn darin ist eine einfache und verdammt gute Hush ohne jeden Schnickschnak. Schau´ Dich mal bei Rocktron um die gibt´s glaube ich auch als Bodentreter.

Gruß Mike
 
boss ns-2 is easy zum einstellen und arbeitet geil..
der rocktron super hush c soll auch klasse sein -> antesten..
alle anderen studio/pa-gates finde ich persönlich relativ schwer zum einstellen. die haben mich vorm [g=182]amp[/g] irgendwie nich richtig überzeugt.

gruß slow
 
hey mike, danke für den tip!
was das "hush" angeht habe ich diese 2 geräte gefunden:

http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/80294

http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/80273

welches wäre wohl empfehlenswerter? das super c scheint mir eher ein rauschkiller zu sein, was ich ja aber nicht unbedingt brauche.

was ist mit dem boss teil - ist das wirklich so schlecht? kennst du das vielleicht? das hier:
http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/40427


edit: @ pepper und slowhit -> danke für die tips. hast du (slowhit) schonmal das hush mit dem boss verglichen?
ich habe gehört dass das boss das signal verfälschen soll... ??
phantom
 
hm, ne verglichen noch nicht. mein gitarrist verwendet das ns-2. und vielleicht sind meine ohren schon so hinüber aber ich hab da nichtmal die mäuse husten hören ;)
über das hush c kann ich dir in 1-2 tagen genaueres sagen. das hat sich n befreundeter engineer für seine giddn-ausrüstung zugelegt. der wird mir sicher bald was darüber berichten können.


gruß slow
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben