Brauche Euren Rat für Kauf von Silent-Netzteil!

• Ersteller emrasius
  • Erstellt am
Oh Mann, ich ärger mich hier noch grün. Weder meine Wasserkühlung noch mein Netzteil is bis jetzt da. Am Montag hat ich paar Abdeckhauben bestellt, die sind heute gekommen, toll.
Ich hab echt kein Bock mehr mich an den PC zu setzen mit der momentanen Geräuschentwicklung. Vielleicht gibt mir hier einer ja ne Runde Mitleid aus.

@Fluffy:
Sorry, das zu hören! Ich drück' Dir die Daumen, daß diese Woche noch alles kommt!!!

Muß das Ding nochmal loben:
Ich habe mein NT jetzt ja schon seit ein paar Tagen & es ist Segen! Ich bin echt dankbar, daß wir das Thema hier mal besprochen haben & denke, daß jeder mit dem NT glücklich wird! Das Ding kann locker mit den Markenherstellern mithalten und ist wahrscheinlich sogar besser! ÜBER-TOP-Preis-Leistungsverhältnis!

Tut mit leid, daß ich Dir hier den Mund wässrig rede! :p

Gruß EM

kleine anmerkung von mir:

niemand oder besser gesagt fast niemand braucht netzteile mit 550 watt.
außer ihr habt 10-15 platten verbaut usw.

völlig übertrieben der scheiß, wirklich.

@stirbelwurm:
Du hast da etwas falsch verstanden.
Die Wattzahl war sicherlich nicht der haupts. Grund die Auswahl dieses (!) NT's!

Lies Dir den Thread mal aufmerksam durch, bevor Du uns hier mit Pauschalaussagen kommst!

Dein Ton gefällt mir auch nicht.
Erst denken, dann schreiben!

EM

@Fluffybunny

Ich hab nen XP2000 und der geht andauernd über
60° Celsius. Löst sich dieses Problem durch eine
Wasserkühlung und wenn ja durch welche?

Ich verzweifel hier schon hab Silent NT und
Silent CPU Cooler der wohl nicht aussreicht
obwohl er dafür geeignet seien soll.

.: sOn :....schall sonst nixxx

naja im Prinzip hat Stirbelwurm eigentlich recht. Etwas netter hätte man das sicher formulieren können, aber im Zweifelsfall lieber zuviel als zu wenig Leistung, obwohl 550 W sicher ne Menge sind. :-D

Gruß

Hey Jungens,

Watt solls, das Ding hat 27 Euros gekostet und wenn ihr euch mal den einen Link anschaut, wurde das Ding getestet mit dem Fazit es könnte als low Budget Gerät mit den Oberen mithalten. Zudem habe ich vor noch en bissjen Zeugs später ans Netzteil zu hängen, da sind 550 Watt Okay.

@Sonic
Ich hab die Kühlung doch leider noch nicht, aber ich werde eingehenst über PC-Kühlung berichten, hab ich den Scheiss erstmal hier.

Ich hab auch nen Athlon allerdings nen 1800 und auch nen Super duper "arctic-coller". Ich hatte mir sogar schon nen neues Gehäuse gebaut aber der Krams macht Krach wie sonst was. Wenn der dir einfach zu Heiss wird, mach vorne nen CD-Rom Schlitz weg oder häng dir noch nen Lüfter rein. Dann wirds halt wieder lauter.

Hi,
Vor 15 Jahren hatten die NT 100 Watt und waren das lauteste am PC, sie waren ueberdimensioniert und hatten Luefter, die mit der Zeit immer lauter wurden...

Vor 6 Jahren wurde zu einem NT mit 200 W geraten, und andere PC Komponenten begannen ebenfalls Laerm zu machen...

Vor drei Jahren wurde zB fuer Athlons zu nem NT mit 300 W geraten, und meist wurde das NT schon von den uebrigen Komponenten uebertoent...

Und wer heute ein zukunftssicheres NT moechte, der sollte darauf achten, ja nicht unterdimensioniert zu kaufen.
Standard von der Stange PCs kommen idR mit 350 W NT daher, und 550 W ist vielleicht momentan noch mit etwas Reserve, bald wird es Standard sein...

Wenn das so weitergeht, dann haben wir in 25 Jahren jeder ein kleines MiniAKW ( gibts dann beim PC Haendler um die Ecke sicher guenstig beim Neukauf eines PCs dazu ) unterm Schreibtisch, und dessen Kuehlturmkamin kann dann auch gleich die Abwaerme vom PC mit ins Freie befoerdern....

Wie gesagt, ich hab schon seit n paar Monaten son 550er, und es wird vom Rest meiner Rechner gnadenlos uebertoent. Und mehr Stromverbrauch hab ich dadurch auch nicht. Erst seitdem wieder mal 2 neue Platten dazugekommen sind, aber das ist ne andere Geschichte.

@ Fluffy: Das geht aber Wirklich extrem lang, bis die das Zeugs rueberschieben, Weihnachtsstress sollte ja jetzt eigentlich auch keiner mehr sein... ( Bedauer !)

mfg

Mein Zeug is heute gekommen (juhuu).
Seit 12:30 bin ich dabei den Scheiss einzubauen, gut ich hats auch schon geschafft aber die Mühle will nicht mehr hoch fahrn. Keine Ahnung woran das liegt, Netzteil is Okay, Kühlung auch.

Ach und die Super Wasserkühlung ist echt der Renner! Statt nem 60X60 Lüfter hab ich jetzt nen 120X120 und macht genauso viel Krach wie vorher.

Juhuuuuu!

@emrasius: jetzt mach mal nicht wie ein mädchen.
was hab ich denn schon so böses geschrieben, hm???

@fluffy: das ist ärgerlich...
wie weit fährt er denn hoch? gibts irgendwelche fehlermeldungen?

Nö. keine Fehlermeldungen, er ist an, bootet aber nicht.

also schwarzer bildschirm?
du kommst also noch nicht mal bis zum bios?

dann würde ich alle kabel, spez.mainboard, festplatte, einfach alle eben noch mal nachprüfen.
was anderes fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein.

viel erfolg!

Yo, mach ich schon die ganze Zeit, aber Danke, vielleicht wär dir ja was anderes eingefallen.

@fluffy: Gut, daß die Sachen endlich da sind!
Leider fällt mir auch nix neues ein, was Dir u.U. weiterhelfen könnte, aber ich hoffe die Installation ist bald geschafft und allet funktioniert!

Bis dann EM

@fluffy: wenn du es nicht schon gemacht hast, würde ich alles mal rausschmeißen, außer grafikkarte, mainboard und das netzteil und starte nochmal und schau was passiert.

Fluffybunny schrieb:
Nö. keine Fehlermeldungen, er ist an, bootet aber nicht.

mmh das hatte ich mal, als mein altes Netzteil das Zeitliche gesegnet hat. Ich hoffe nicht, dass es defekt ist.

Gruß

Hm, hab mich damit jetzt erstma abgefunden. Ich hab die ganze Palette durch. 3 verschiedene Grafikkarten ausprobiert. Die Rams abwechselnd eingesetzt und natürlich mein altes Netzteil auch immer mal wieder dran. Dann die Festplatten nacheinander, Nebeneinander , Durcheinander und nochmal aufm Foto nach der alten Belegung geschaut. Hab mir ja schon überlegt den gazen Kram noch mal abzubauen aber was soll das bringen wenn ich die Kühlaggregate wieder abbaue? Hab schliesslich n paar Stunden gebraucht die anzubringen.
Sonntag kommt Kumpel mit anderm Prozzi. Wenns daran nicht liegt, neues Mainboard.

Juhuuuu!

HI,
@ Fluffy:
Wenn die Kiste mit dem neuen NT nicht starten will, dann KANN es helfen, wenn Du mal ALLE Laufwerke, also CD Roms und Festplatten - abhaengst. Sowohl vom NT als auch von den Datenkabeln her.
Dann sollte der Rechner zumindest bis zum Bios und zum vergeblichen Suchen nach ner Startpartition hochfahren.
NAchdem mir mein altes NT abgeschmiert war, ( drum hab ich ja das "grosse" besorgt, war es zunaechst auch so, dass der Rechner keinen Mucks machte...
Erst, nachdem alles weg war, ist er wierde zum Leben erwacht, dann kamen nacheinander und einzeln wieder aller LW dran.
Koennte evtl auch sein, dass ( ist mal nem Kunden von mir passiert - Hoellenschitt, wir haben gesucht wie die Bloeden, bis ichs hatte...) dass die Stecker fuer Reset und Ein Aus Schalter vertauscht sind. Wenn der Ein Schalter ne Dauerfunktion hat, und als Reset gestoepselt ist, dann ist der Rechner sogar brav, wenn er dann nicht hochfaehrt, er kann ja gar nicht anders.

mfg

Yo Danke, aber ich hab alles ausprobiert und sogar noch mal nen Mainboard + Athlon gekauft. Jetzt hab ich zwei kaputte Athlons.

Das Mainboard hat die Wasserkühlung nicht anerkannt bzw. der CPU. Obwohl die Kühlung press war und eigentlich kalt genug. Mim Ventilator gings aber da warn die Dinger schon abgeraucht. Wie gesagt, es ist eigentlich unmöglich zumal die Mainboards ja einen überhitzungsschutz gewährleisten und son Athlon eigentlich erst ab 70 grad abraucht und so heiss sind die niemals geworden.

Jetzt hab ich wenigstens nen Grund für nen P4, aber keine Kohle :)

So eine Sch****!!! Sorry, das zu hören!
Erst fummelt man stunden- bzw. tagelang am Rechner rum & dann geht auch noch ein Teil der Hardware in A****!

Selbsthilfe - Esoterik (obwohl ich keinen Plan davon habe): Das gibt gutes Karma & irgendwie kriegst Du irgendwann mal'nen Bonus zurück, der Dich für Deinen Leidensweg entschädigt!

Jetzt habe ich ja 'nen kompetenten Ansprechpartner, wenn ich mir mal 'ne Wasserkühlung zulegen möchte...
Nochmal ein ehrliches Sorry (!), aber man muß dem Unfall ja auch was positives abgewinnen können! ;-)

Mein Beileid EM

P.S.: Lässt sich nix mit der Gewährleistung machen?!