brauche euren Erfahrungsbericht (Vista + ESI Juli@)

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
Hallo,

ich bin auf Vista umgestiegen. Sowohl bei Vista32, als auch bei Vista64 habe ich schlechte Erfahrungen mit den ESI Treibern machen müssen. Es knackst bei jeder Fenstertätigkeit in Windows, obwohl die Treiber "stable" sein sollen. Es scheint, als würden die Windows Aktionen der Soundkarte schwer zu schaffen machen. Bei meinem [g=539]Cubase[/g] [g=12]ASIO[/g] Test gab es mehrere Syncronisationsfehler, Buffer-Fehler ...

Habt ihr die gleichen Erfahrungen machen können?

, Iba
 
Ein weiteres "Ding", was mir aufgefallen ist, ist, dass sich der IDE Controller verabschiedet. Ich bin mit RAID unterwegs, aber mein DVD-Laufwerk ist nicht mehr da, nach der Installation des Juli@ Treibers ...

Bitte schreibt, ob ihr ähnliche, oder keine dieser Erfahrungen mit mir teilen könnt. Wäre euch zu tiefst verbunden (dann würde mir auch die Entscheidung leichter fallen, was ich als nächstes tu),

Iba
 
Ich habe es mehrere Male versucht, mit verschiedenen Rechnern und mehreren Vista-Varianten von VistaHomePremium bis Vista64Ultimate.
Nicht für produktive Zwecke, sondern um Erfahrung mit Vista zu bekommen.
Und immer habe ich auch die Audio-Umgebung getestet.
Und zwar mit einer relativ alten EWS88MT (Vorgänger der Phase88 ).

Was alle Versuche gemeinsam hatten:
Ich habe es nie geschafft, die [g=5]Latenz[/g]-Zeiten auch nur annähernd an die XP-Werte anzunähern.

Mein produktiver Musik-Rechner läuft nach wie vor unter XP (produktiv ist vielleicht etwas grosskotzig; bei mir ist Musik reines Hobby).

Das heisst nicht, dass ich es aufgegeben habe, ein Audio-fähiges Setup unter Vista zu schaffen. Aber momentan kann ich noch keine Erfolge vermelden.

Mittelfristig kommen wir (Windows-Benutzer) alle nicht an Vista vorbei. Aber momentan kann ich nur abraten. Nicht nur wegen der [g=5]Latenz[/g]-Zeiten. Die werden sich durch schnellere Prozessoren und grössere Speicherchips automatisch verkleinern. Vista ist für mich momentan einfach nicht echtzeitfähig und zu instabil, zumindest für Live-Einsätze.

Ich bleibe am Ball.
 
Danke,

ich habe mir jetzt eine neue Soundkarte bestellt, da ich mit der ESI Juli@ eh nicht so zufrieden war, wenn diese da ist, werde ich einen kleinen Bericht zum Thema Treiber hier abliefern.

, mfg
 
Ibanese schrieb:
....

ich habe mir jetzt eine neue Soundkarte bestellt, da ich mit der ESI Juli@ eh nicht so zufrieden war, ...
, mfg

Huch, ich hak mich mal eben hier ein..

Bin gerade am bieten in der elektrischen Bucht auf die Juli.. was hat dich denn gestört an der Karte?
 
generell die Treiber und der Klang ... ich hatte vorher eine EMU1212m, welche von den Treibern nicht besser war, aber klanglich (subjektive Meinung) heraus stach ...
 
Hallo,
bleibt doch bei xp bis vista funktioniert.
Gruß
Edi D
 
Da hast du wohl recht, jedoch würd ich gern meine 4 Kerne besser nutzen wollen, was unter Vista der Fall sein soll, oder seh ich da was falsch?
 
also die Juli@, die Juli@ die macht mir Ärger unter WindowsXP64Bit ... Die Treiber funktionieren einfach nicht und mein Sequenzer bringen sie zum Absturz.

Was ist daran so schwer ein paar ordentliche Treiber zu programmieren?

Es ist recht seltsam, dass die Asio4All Treiber selbst bei meiner Juli@ besser funktionieren. Ich hoffe, die neue Soundkarte kommt bald!

, Iba
 
Wen es interessiert ...

Seit nun fast zwei Wochen gibt es einen neuen Treiber für die Karte. Jetzt funktioniert er auch ordentlich unter Vista64Bit. Kein Knacksen bei Systemaktivitäten. Super! Meine Mail an den Support hat sich wohl gelohnt!

, Iba
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben