- Reaktionen
- 36
Hi zusammen, bin neu hier und hätte gleich einmal ein paar Fragen
Ich habe eine Rockband und wir wollen in unserem Proberaum ein Homerecordingstudio aufbauen. Unsere Räume sind von Lärm abgeschirmt. Wir wollen uns jetzt einige Artikel bei Thomann und einer Computerfirma bestellen.
und zwar hab ich mir eine Recordingkarte von "M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496" gekauft und meinen PC auch sonst mit Arbeitsspeicher und neuen Prozessor ausgerüstet.
Was wir uns jetzt noch zulegen wollen sind:
Für Gesang: THE T.BONE SC450 + POPKILLER
Für Schlagzeug: THE T.BONE DC4000 Set
Für 2 Gitarrenverstrker: THE T.BONE MB85 BETA (sollte einen guten Klang erzeugen)
Für Bassverstärker: Nehme ich über DI OUT auf
Mixer: Soundcraft EPM 12
Meine Frage ist jetzt, ob ich mit diesen Produkten eine halbwegs gute (muss nicht perfekt sein) Aufnahme hinkriege und ob ich mir sonst noch etwas zulegen sollte auser diesen Sachen.
Bin auch für Vorschläge für andere Produkte die dafür geeignet sind
Danke im Voraus für eure Antworten
LG
Ich habe eine Rockband und wir wollen in unserem Proberaum ein Homerecordingstudio aufbauen. Unsere Räume sind von Lärm abgeschirmt. Wir wollen uns jetzt einige Artikel bei Thomann und einer Computerfirma bestellen.
und zwar hab ich mir eine Recordingkarte von "M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496" gekauft und meinen PC auch sonst mit Arbeitsspeicher und neuen Prozessor ausgerüstet.
Was wir uns jetzt noch zulegen wollen sind:
Für Gesang: THE T.BONE SC450 + POPKILLER
Für Schlagzeug: THE T.BONE DC4000 Set
Für 2 Gitarrenverstrker: THE T.BONE MB85 BETA (sollte einen guten Klang erzeugen)
Für Bassverstärker: Nehme ich über DI OUT auf
Mixer: Soundcraft EPM 12
Meine Frage ist jetzt, ob ich mit diesen Produkten eine halbwegs gute (muss nicht perfekt sein) Aufnahme hinkriege und ob ich mir sonst noch etwas zulegen sollte auser diesen Sachen.
Bin auch für Vorschläge für andere Produkte die dafür geeignet sind
Danke im Voraus für eure Antworten
LG