Brauche eure Hilfe. Demo song

  • Ersteller Aurelius
  • Erstellt am
Aurelius

Aurelius

Registriert
12.11.05
Beiträge
196
Reaktionen
0
Punkte
246
Hey alle zusammen,

Ich hab nen Problem.

Ich habe im moment ne Idee zu nem neuem song ( Lyrics noch nicht komplett) und habe ihn hier mal provisorisch mit Gitarre und Voval aufgenommen.

komme leider nich weiter wie dieses Gitarre&Vocal . Würde gerne andere Instrumente und Drums einbauen. Leider mangelt es mir noch an Wissen. Würde gerne mit eurer Hilfe den song entwickeln

Hört es euch bitte mal an , ich wäre über Tipps und Ratschläge sehr dankbar.



Hier
 
Hi,

also wenn's nur mal provisorisch aufgenommen ist, dann brauch ich Dir ja nicht zu sagen, daß das Intro bis zum Gesang zu lang ist, bei 0:55 die Gesangsmelodie/Intonation ein bisschen kommisch klingt, bei 1:33 die Intonation nicht ganz stimmt :D. Aber mal abgesehen davon: Gesang gefällt mir sehr gut, was ich von der Gitarrenbegleitung überhaupt nicht sagen kann.

Nun zu den Tipps und Ratschlägen ;): für mich ist das so ein typischer Gesang+Gitarre-Song. Wenn Du so Gitarre spielen würdest wie z. B. oBeatz, dann wär gar nicht mehr viel nötig.

Ab 0:17 und später klingt es so ein bisschen, als ob eine Mundharmonika einsetzen würde, und die würde (für meinen Geschmack) da sehr gut reinpassen. Geht aber mit [g=77]VST[/g]/[g=32]MIDI[/g] schlecht, ich weiß.

Ab 0:59 wäre für mich der perfekte Zeitpunkt für den Einsatz einer zweiten Gesangstimme.

Tja, ein Cello könnt ich mir auch vorstellen, allerdings ist das Kitsch-Risiko dann ziemlich groß :D.

Ob's Drums braucht? Ich glaube fast nicht.

Grüße
VBA
 
Das mit der 2ten Gesangstimme nehm ich mir zuherzen.
Intonation und zu langes intro scho klar.

und ja Gitarrenbegleitung gefällt mir auch net...Aber so wäre der song auch fertig geworden..mit dieser Begleitung. ( leider)

Drums vl. nicht in dem Song, aber im allgemeinen bereiten mir drums noch schwierigkeiten.

:| Bräuchte hilfe wie ich das Arrangieren könnte. wie ich daran gehen soll , vl. per Pm


:)

lg Aurelius

Thx
 
Eine Mundharmonika waere vielleicht wirklich nicht schlecht, oder so ein Ding... mir faellt der Name nicht ein... da blaesst man rein und hat eien Klaviertastatur. Der Klang ist zwischen Muha und Akkordeon.

Teuer ist so etwas ja nicht.

Der Gesang klingt wirklich noch ein bisschen unsicher, vielleicht solltest du noch mehr ueben.
 
Der Gesang muss deutlich stabiler werden. Eine gute Stimme hast Du m.E., aber es fehlt noch etwas an den technischen Fertigkeiten (d.h.: Intonation üben!).

Der Moment, in dem der Gesang einsetzt, hat mir fast einen Herzinfarkt beschert, weil die Lautstärken von Gitarre und Gesang nicht gut genug aufeinander abgestimmt sind. Der Gesang knallt 'rein wie eine Granate.

Die Melodie ist eine Skulptur, die noch nicht fertig ist, aber schon schöne Formen erkennen lässt. Am besten lässt Du's mal eine Weile ruhen und hörst es Dir wieder an, wenn Du Abstand gewonnen hast, um dann noch ein bisschen Feinschliff anzubringen.

Das zu lange Intro wurde schon angesprochen. Das ist aber nur deswegen zu lang, weil da nix passiert. Könnte durch die Hinzunahme weiterer Instrumente schon ganz anders wirken.

Schlagzeug würde dem Song m.E. nicht gut tun, aber ein paar dezente Streicher oder ein zurückhaltender Synth-Teppich. Auf jeden Fall musst Du aufpassen, das Stück nicht zu überladen. Einen [g=118]Bass[/g] würde ich auch erst mal weglassen.

Mach' weiter mit dem Stück, es könnte sich lohnen!

Pfüati,
Steffen
 
Danke Euch ,

@ Stoman. Ja die Stimme muss stabiler werden. Ist für mich nicht leicht diese Melodie in der höhe, muss mich halt noch dran gewöhnen.
Die Melodie werde ich weiter entwickeln. erstmal muss ich den Text fertigstellen.

Das Intro ist ja nur InProvisiert gewesen, ist eben nur um die Melodie festzuhalten.
Wäre froh wenn ich das mit Streichern hinbekommen würde. kann mir da einer helfen?

Habe heute nochmal daran gearbeit
jetz ist es glaube ich etwas erträglicher.



Danke fürs [g=94]feedback[/g]

lg Aurelius :D :| Overawed mind
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben