Brauche einen Loudness-maximizer! Freeware!

H

hemn2

Registriert
20.02.03
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
61
hallo, gibt es sowas ?
 
Hi

nimm nen brauchbren Kompressor + nen Limiter dahinter. Damit kannst Du ähnliche bzw besser Ergebnisse erzielen
 
welchen kompr.?
welchen limiter?
einige Beispiele!
 
das PlugIn macht 30%..70% das Wissen und Erfahrung..von daher..müßig irgendwelche PluGins zu empfehlen ;-)
loudness Maximizer sind i.d.R. für Unsissende gut um schnel aml alles laut zu machen bis es klebt, klingen aber an sich richtig sch*****
Was hast Du? Cubase, Logic,Sonar??? ich kenne die Cubase PlugIns nicht wirklich, bei Logic ist aber mehr als ein brauchbarere Kompressor/Limiter dabei.
Machs so, erst komprimieren (abhängig vom Songmaterial 4:1 Threshold -20 Attack7release auf 12 Uhr) dann nen Limiter hinter bei 0dB...ist aber echt nur gaaanz grob die Ausgangseinstellung!
 
habe keine software!
o.k kompressor und limiter, aber welche zbsp.?
geht ein composer??
welchen limiter???
 
Also suchst du nicht ein Plug-In, sondern einen Stand-Alone Loudness-Maximizer?

So viel ich weiß, gibt's sowas nicht.

Wenn du vielleicht mal schreiben würdest, was du damit denn vorhast, könnte man dir bestimmt besser helfen.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
sondern einen Stand-Alone Loudness-Maximizer?
So viel ich weiß, gibt's sowas nicht.
nanana Malte da hat aber jemand am Samstag nicht aufgepastt..nicht??? Was war das den für ein rotes Teil im Rack :) Natürlich gibt es nen Loudness maximizer, heisst auch genau so , von SL als Hardware....fang schon ml an zu sparen..kostet gebraucht ca 1000 Euro und ist mit de rgleichnamigen Software kaum zu vergleichen (da besserr und subtiler)

In der Regel kann man sagen sind PlugIns im vergleich zu billiger (Behringer) Hardware deutlich besser. Such mal im Forum, da wurde irgendwann mal eine page gepostet mit haufenweise freeware Plugs!
 
nanana Malte da hat aber jemand am Samstag nicht aufgepastt..nicht??? Was war das den für ein rotes Teil im Rack [...] von SL als Hardware

Natürlich hab' ich aufgepasst.
Sogar extra gut! :-D
Daher weiß ich auch noch, dass der Loudness-Maximizer rot war, dass er nicht von "SL" sondern von "SPL" war, dass er 6 LED-Ketten auf der rechten Seite (wovon jeweils die beiden äußeren orange waren), 6 Knöpfe, 1 Powerschalter (rot), ein Display (links) und drei Endlos-Drehregler (schwarz) hatte. :p

Ich hab' ja auch Stand-Alone-Software-Loudness-Maximizer gemeint, da in der Überschrift unter anderem "Freeware" stand.
Oder gibt's da etwa welche?


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Hier antwortet wahrscheinlich niemand, weil Mastering etwas ist, was man nicht mit einem "Lauter"-Plugin erledigen kann. Wer diese Frage stellt, der will wahrscheinlich eine schnelle brauchbare Lösung. Diese bietet:

endorphin von

http://digitalfishphones.com

und davon das

loud and punchy preset

Demnächst gibt es ein noch einfacher aufgebautes (Nur Drive-, Comp und Decay-Regler) aber auch einen Mörder-Sound produzierendes Master-Plugin von

www.lizzaudio.com

Ich durfte das Demo schon ausprobieren.

Einen ersten Einstieg in die Problematik bietet der Mastering-Guide, den Du unter

http://www.izotope.com

findest.
 
WELCHE SOFTWARE SOLL ICH KAUFEN?
ich habe noch keine software, mit dem ich plugins verwenden kann.
 
Hi frankye,

das hast Du wohl nicht ganz aufgepaßt ;-)

In dem urspünglichen Thread hieß es "FREEWARE".
Das deutet bei mir immer noch auf Software hin.

Oder hast Du eine Quelle, aus der man Hardware für lau kriegt ;-)) ?
 
ja ich kenn da su ähne Dappes dor wo da so at ne!? -) :) :)

Ah soo Friiwär.:::::

schau mal z.B. Wavelab Lite (ist bei Cubasis dabei ..kostet 75 euro)
 
standalone-masteringtool: t-racks
 
habe noch keine software.
wie ist cakewalk sonar xl???
kann man damit 8-spuraufnahen machen?
 
Appropos Freeware:

Digidesigns ProTools Free
(8 Audiospuren, 48 Midi-Spuren) plus Plugins

for free !!
 
quote]Digidesigns ProTools Free [/quote]


und wo zu haben??? :-?
 
Ich war schneller! :p
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
20
Aufrufe
838
notebynote
notebynote
holgi
Antworten
35
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
Marcel_H
Antworten
0
Aufrufe
318
Marcel_H
Marcel_H
mkzwoo
Antworten
7
Aufrufe
746
rocking.xmas.man
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben