Brauche dringend euren Rat

J

Julsz

Reaktionen
0
Benutze Ableton live als Sequenzer und Microtonic (Drumsynth) als [g=77]Vst[/g] [g=8]Plugin[/g] um meine Drums zu erstellen.Was kann ich tun wenn ich den Kick jetzt als Audio aufgenommen habe um ihn Lauter zu bekommen ohne das sich der Ton anfängt zu Verzerren??

alles andere leiser machen ;-)

Daran habe ich auch gedacht aber das ist nicht die lösung.
Angenommen ich mache mir ein mp3 Track von irgendeinen Künstler an und habe meine Monitore auf ein Viertel aufgedreht so ist die Musik auf Zimmerlautstärke.
Mein Ziel ist es das meine Musik mit der gleichen Einstellung der Monitore einen enlichen Pegel erreicht, was kann ich dagegen tun?

aha, jetzt sind wir aber bei einem ganz anderen Problem:
du mußt erst noch die Grundlagen des Mischens lernen!

und wenn der Mix dann gut klingt, kommt das Mastern dran.
erst mit dem Mastern wird der Track auf die endgültige Lautheit gebracht.

poste doch mal ein Soundbeispiel von dir!

Was Du dagegen tun kannst, dass Deine Musik einenähnlichen Pegel erreicht?

Nicht so laut aussteuern und ja nicht komprimieren...
;)

alles andere leiser machen

Daran habe ich auch gedacht aber das ist nicht die lösung.

Ähm doch, genau das ist die Lösung ;-)
Wie willst du es sonst hinbekommen ohne das es zerrt?
Um es am Ende wieder lauter zu bekommen, kannt du dann NACH DEM MIXEN daran denken, mit Limiter und anderem Spielzeug den Mix nochmal lauter zu bekommen.
Dafür muss aber VORHER bereits ein ordentlicher Mix stehen.
Also mach dir um die Lautheit am Ende erstmal keine Sorgen und beschäftige dich mit dem Mixing-Grundlagen, das hilft dir viel weiter.

Danke für eure hilfe....wie kann man den hier posten oder wo kann ich hier tracks hochladen?

Gibt es da vielleicht nen guten Tip was ich mir da für lesestoff besorgen könnte ich meine in Form von Büchern?Was haltet ihr von den büchern im Audioworkshop, sind die Skripte gut, kann man das was von lernen?

Gibt es da vielleicht nen guten Tip was ich mir da für lesestoff besorgen könnte ich meine in Form von Büchern?

http://homerecording.de/modules/jvrating/index.php?cat_id=116

wie kann man den hier posten oder wo kann ich hier tracks hochladen?

Du kannst Premiummitglied werden, um den hiesigen Webspace nutzen zu können: http://homerecording.de/modules/hr/premiumanmeldung.php

Oder du lädst das File bei einem der vielen Webspaceanbieter hoch.
Hier gibt es auch kostenlose Varianten.
Ich kann diesen hier empfehlen: http://www.box.net
Wenn es kostenlos sein soll, dann achte aber bei deiner Anmeldung darauf, dass du nicht versehentlich eine kostenpflichtige Variante bestellst - die gibt es da natürlich auch ;)

Gruß,
Guido

Julsz schrieb:
Was haltet ihr von den büchern im Audioworkshop, sind die Skripte gut, kann man das was von lernen?

ich hab ein paar Audioworkshop Skripte und den [g=534]Mixing Praxis Guide[/g], kann es auch weiterempfehlen.

Alles klar, mache gerade nen upload fertig und gebe dir gleich bescheid...ist aber erst nur ein Anfang von meinem stück also nicht wundern oder lachen wenn es nicht besonders gut ist, bin noch nicht so lang am Musikmachen.

So hab jetzt den Track hochgeladen und wie kannst du den jetzt finden?

indem du den Link hier reinkopierst

Sorry aber irgendwie kapiere ich nicht was ich dir für nen link schicken soll...????

?

Wo hast Du ihn denn hochgeladen?

Gruss...

Bei Box net

und welchen Link hast du nach vollendetem Upload angezeigt bekommen?

du meinst das schon ernst, oder?

ja na sicher meine ich das ernst...bin sofort wieder da, will schnell was schauen.

Also ich mache gerade nocheinmal ein upload wenn es fertig ist sag ich dir bescheid und du sagst mir dann wie ich weiter vorgehen soll, ist das in Ordnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben