Brauche DEINE Meinung

J

joey96

Reaktionen
0
zu diesen Aufnahmen:

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
höre grad das coldplay cover!!
schön!!!! gefällt mir jetzt vom gesang her wirklich sehr gut ...

aber mal ne bisschen anständigere beschreibung als
"brauche deine meinung zu diesen aufnahmen"

ich weiß nämlich nicht was du jetzt genau erwartest

//edit:

muss nochmal sagen, das coldplay teil gefällt mir wirklich sehr gut... :)
sehr schöne stimme! toll!

Hallo Joey,

Aufnahmen sind gutes Demomaterial, mit dem du dich irgendwo bewerben könntest. Und DANN wird das nochmal richtig und vorallem GUT produziert. Aber das geht ja leider alles nicht, da alles nur Cover sind.

Schreib Songs Junge!
Deine Stimme ist gut und hat Potenzial.
Mach was draus.

Ari

Du solltest evtl. an Deiner Intonation arbeiten, die haut manchmal daneben.
Falls Du Gesangsunterricht hast, frag mal nach speziellen Übungen.

Ansonsten ist die Stimme noch nicht perfekt im Mix integriert. Sie steht noch zu weit vorne.

Ansonsten, weiter so. Am Besten mit eigenen Sachen, mit Cover kommt man nicht so weit....

wen hier einer nen track hochlädt der nicht gefällt wird er innerhalb von paar stunden gleich von ner ganzen armee niedergestreckt :)

aber wenn mal sowas schönes hochgeladen wird, sagt kaum einer was dazu...
hört euch mal das coldplay cover an.... ja es ist ein cover ok aber echt schön!

deswegen *push* von mir aus :)

liebe grüße!

Wo bekommt man eigentlich die Originale als Instrumentalversionen her?
Die Stimme finde ich schon ganz gut, hat aber in Sachen Intonation und Sicherheit noch Luft nach oben.

Grüße
Cos

Bis jetzt lese ich hier nur konstruktive Kritik.
So sollte es immer sein, oder?

.. nehme mir auch mal raus, was dazu zu schreiben.

Ich finde es gut, schöne Stimmfarbe ... höre aber auch raus, dass das Timing der Stimme zur Musik manchmal nicht so ganz stimmt und es manchmal "ploppt" ... finde auch, dass du was eigenes machen solltest, auch mit Klavierklängen, da es gut zu deiner Stimme und Stil passt.

Hi,

also ich find das Coldplay Cover echt gut!

Man müsste es bewerten können , ohne das Original zu kennen finde ich, dann würde es bestimmt nochmal besser abschneiden, den Mix außen vor gelassen.

Gruß

TommyK

Das Coldplay Cover ist noch am besten.

Aber irgendwie triffst Du die Töne nicht sauber...

Bei den beiden anderen Stücken klingt die Stimme ganz schön angestrengt und es gibt wirklich ne Menge Intonationsprobleme.

Die Backingtracking klingen ordentlich produziert (selbst gemacht?). Die Vocals fügen sich nicht überall optimal in den Mix ein, das ist aber angesichts der intonantionsprobleme das kleinere problem.

Ich schliesse mich Aris Meinung an: Deine STimme hat potenzial, schreibe Deine eigenen Stücke, singe so wie nur Du singen kannst und versuche nicht andere Sänger nachzuahmen.

beste Grüsse,
Thomas

Hey Leute

erst einmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten
Das bedeutet mir viel

Und ich finde es auch toll dass einigen das echt gefällt, klar habe ich überall noch probleme, nehme auch keinen Untericht sondern mache das weils mir spaß macht!

Also bezüglich selber schreiben habe ich das Problem, dass ich kein instrument spiele,
Texten tu ich schon seit ein paar monaten...
Falls jemand einen Song hat der zu meiner Stimme und zu der Stimmung passen könnte würde ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest.

Zum Timing Problem:
Ich habe so nen komisches programm, dass zwar synchron aufnimmt, aber wenn ich die Gesangsspur und Instrumentensüur übereinander lege passt es nie, so dass ich da immer hin und her schieben muss...
naja desweiteren kann ich sowas auch nicht gut abmischen.

vllt hier zu auch, aber ich finde das ist zu oft gecovert worden...

Frohes Neues!!!

Hi Joey...hört sich von der Stimme her teilweise noch etwas wackelig an. Auch ich fand das Coldplay-Cover am angenehmsten zu hören. Wenn du da noch nen Hall-Effekt beim Uhuuuuu-Aaaaah raufpacken würdest, dann würde man die kleinen Intonationsunreinheiten garnicht bemerken. Ansonsten würde ich mal empfehlen die Stimme zweimal einzusingen...das kann auch eventuelle Macken etwas ausbügeln. Das mache ich zumindest ganz gerne.

Was die Cover an sich angeht: Wenn man das Lied nicht verbessert oder radikal ändert, dann hat eine Coverversion in meinen Augen ziemlich wenig Sinn. Einfach über die Instrumental-Versionen rübersingen ist einfach. Ich würde lieber neue, eingene Lieder von dir hören.

Bis dann!
Daniel

Danke für eure Suggestionen!

Danke Daniel, aber leider spiele ich kein Instrument [media=youtube]uCUHnTJLzmE[/media]

Aber, wenn irgendjemand eine nette unbesungene Ballade oder so auf Lager hat, würde ich gerne was texten, denn schreiben ist eher schon mein Milieu [img]https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif

Danke

Joey

Bitte helft mir
smil451c7211b9e19.gif

Bei Morning Sun fehlen mir im Vergleich zu dem echten Stück die Streicher am Anfang. Und wo ist das Schlagzeug?

Human finde ich sehr nah am Original dran!

Und Clocks gefällt mir auch ganz gut!

Gruss
tsbmusic

hey tsbmusic,

morning sun ist in kooperation mit einem englisch Pianisten als reine piano version entstanden,
ich finde acoustic version generell sehr schön deswegen haben wir das mal gemacht
smil470009513826a.gif

schön dass dir die anderen auch gefallen
smil451c71f7edf7c.gif

vg joey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben