• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Brauche bestimmten Controller!

• Ersteller Michael27
  • Erstellt am
M

Michael27

Reaktionen
0
Also, ich möchte mir in nächster Zeit mal nen schönen kleinen Controller zulegen.
Ich möchte jetzt kein übertrüber Gerät mit dem ich alles mögliche steuern kann, aber ein paar bestimmte Sachen sollte es schon haben.
Und zwar:

- Motorfader (egal wie viele), könnte theoretisch auch nur einer sein
- Transporttaster (Play,Stop,Vor,Zurück etc.
- ein Jogwheel zum schnellen vor und rückspulen

Naja, das wären so die Sachen die ich unbedingt haben möchte. Habe aber bis heute noch keinen einzigen gefunden, der die 3 Punkte erfüllt. Ok,die Mackie Control erfüllt das schon, doch so viel wiel ich für einen Controller auf keinen Fall ausgeben. Maximal 200-300€.

Was bis jetzt am besten war, was ich gefunden habe, war der Frontier Alphatrack, doch der hat kein Jogwheel in dem Sinne, sondern nur ein Touchpad, aber das soll alles andere als gut zu bedienen sein.

Also, vielleicht gibt es irgendein noch geheimes Gerät das ich nicht kenne, ihr aber schon.

Hm, es gibt noch den "Frontier Tranzport" und den "Presonus Faderport". Aber die haben auch kein Jogwheel...

Dann gäbs noch das "Tascam Fireone". Hat aber wieder keinen Fader.

Vielleicht kannst Du zwei Geräte kombinieren. Wobei ich zu obigen jetzt keine Preise rausgesucht habe.

Was mir spontan einfällt ist der Presonus Faderport (exakt ein Motorfader), hab das Teil aber selbst nicht getestet und Jog-Wheel hat er auch nicht. Behringer BCF2000 hat auch kein Jog... hmm.

Presonus Faderport echt unkompliziert klein, einfach, funktionalistisch. hab ihn nur verschärbelt, weil mein tascam besser is, hehe.

Als Jogwheel kann man doch was anderes Zweckentfremden... da gabs mal son kleines "reines" Jogwheel, hab aber vergessen wie das heisst... ShuttleExpress oder so. In Kombination mit nem Behringer BCF?

Ansonsten vielleicht die Miditech MTB-Command? Weiss aber nicht ob das Motorfader sind...

hi,

ich habe jetzt hier im Forum schon öfters etwas von "motorisierten Fadern" gelesen.
Was bedeutet das? Fährt der Fader dann automatisch auf die Position der ausgewählten Spur?

Falls ich hier total falsch liege, bitte nicht auslachen :D

Gruß
Simon

Serious schrieb:
hi,

ich habe jetzt hier im Forum schon öfters etwas von "motorisierten Fadern" gelesen.
Was bedeutet das? Fährt der Fader dann automatisch auf die Position der ausgewählten Spur?

Falls ich hier total falsch liege, bitte nicht auslachen :D

Gruß
Simon

da gibt's nicht's zu lachen, denn es ist genau so. Und wenn Du das Gerät wieder einschaltest dann fahren die Fader wieder genau in diese Position die Du zuletzt eingestellt hast.

Gruß
Oldie

@ guitaroldie :

Ok, dankeschön! Sowas wäre dann evtl. auch für mich interessant!

Gruß
Simon

Ist auf jeden viel angenehmer damit zu arbeiten als mit normalen Fadern.

Ja, den Steinberg werd ich in nächster Zeit mal öfters beobachten. Der wird dann auch wahrscheinlich nicht alzu teuer sein, hoffe ich mal.