brauche 16 eingäge -> 2mal delta 1010 oder phase 88; welche wandler sind besser

  • Ersteller skatasche
  • Erstellt am
skatasche

skatasche

Registriert
13.10.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
moin,
also ich habe eine terratec phase 88 und ich möchte gerne mehr spuren bzw. eingangskanäle haben. also habe ich mir überlegt, mir einfach eine 2te phase 88 zukaufen. doch ich habe hier im forum gehört, dass die m-audio delta 1010(lt) vom treiber support besser sein soll. doch ich hatte bis jetzt noch kein problem mit der terratec. also habe ich keinen grund die karte zu wechseln, dem zu folge ist mein einziges kriterium, welche karte die besseren [g=60]wandler[/g] hat - die der phase 88 oder die der delta 1010(lt). doch wenn ihr mir wirklich die delta 1010(lt) nahe legt wird es bedeuten, dass ich dann meine phase 88 verkaufen werde und mir dann 2 mal die delta 1010(lt) kaufen werde. da ich unter cubase gerne [g=12]asio[/g] benutzen will und [g=12]asio[/g] doch bei 2 unterschiedlichen karten nicht funktioniert. also würde sich der kostenaufwand für 2 delta 1010 lohnen oder ist es sowieso besser einfach eine 2te phase 88 zu kaufen. wie gesagt, ich will meine endscheidung lediglich von den wandlern abhängig machen. ich hoffe ich konnte es möglichst genau erklären und meinen standpunkt verdeutlichen. danke schonmal im vorraus!
 
"ich will meine endscheidung lediglich von den wandlern abhängig machen"
wenn du die entscheidenden faktoren für eine gute aufnahme weglassen willst und auf diesen minimalen unterschied setzten willst, na dann setze ich mal auf die delta 1010


gruss
inode
 
Wenn Du nicht aufs Geld schauen mußt und wirklich nur nach Wandlerqualität gehen willst, dann Delta 1010(lt) oder auch mal die Marian Marc8 abchecken.

Mag sein, daß die [g=60]Wandler[/g] in der 1010 etwas besser sind (ich bin mit ihr zufrieden, habe aber keinen Vergleich). Doch der Kabelsalat hinten am Rechner ist meiner Meinung nach auch ein wichtiges Kriterium.
Willst Du Deinen Rechner öfter herumschleppen, dann bleib ruhig bei Terratec, denn die 1010 (ohne "lt") ist dann doch um einiges teurer und der Kabelsalat an der "lt"-Version der nervt gehörig.

Wie auch immer,

viel Glück für die richtige Entscheidung!
 
oder auch mal hier vorbeischauen.

nen riesigen unterschied wirst du bei den von dir genannten karten nicht haben. kann man überhaupt 2 terratec karten gleichzeitig nutzen?


kleiner tipp: mit ner patchbay muss man nicht mehr hinter den rechner kriechen und den kabelsalat sehen :D


gruss
inode
 
Wegen der einen Frage: man kann 2 Terratec Karten miteinander Synchronisieren, die eine läuft dann als Master und die andere als Slave und gibt dann nur noch einen Mixer bei dem man zwischen den Karten hin und her switchen kann.
 
wenn ich es richtig gelesen habe, gib es nicht wirklich große unterschiede bei den beiden karten. zumindest würde mein kostenaufwand den evtl. etwas besseren [g=60]wandler[/g] der delta 1010 nicht rechtfertigen, oder?

@inode
welche wichtigen faktoren gib es denn noch bei einer soundkarte?
die seite ist echt interessant...werde ich mir nochmal genauer angucken.
 
"zumindest würde mein kostenaufwand den evtl. etwas besseren [g=60]wandler[/g] der delta 1010 nicht rechtfertigen, oder?"
stimmt so...

"welche wichtigen faktoren gib es denn noch bei einer soundkarte?"
bei einer soundkarte sonst eigentlich nix. gute treiber gibts ja bei beiden firmen. ich meinte mehr das, was vor der soundkarte kommt.
wenn du instrumente über die luft aufnimmst: mic-preamps (mischpult), mic`s, raumakustik
(bei synths: qualität mischpult)
diese fatoren machen sicher einiges mehr aus als dieser unterschied der [g=60]wandler[/g]


gruss
inode
 
@skatasche:

Ska-Tasche oder Skat-Asche ? :)
 
Ska-Tasche ist eigentlich gemeint, aber Skat-Asche ich auch toll ... der nick ist mehr ein Wortwitz, deswegen ist alles erlaubt :) ... gut, also dann werde ich mir wohl die terratec phase 88 nochmal besorgen. achso hast du das gemeint mit andere faktoren, also da habe ich mir auch schon gedanken drüber gemacht und schon reichlich erfahrung mit meiner ersten terratec gemacht. von daher habe ich zur zeit nicht soviele fragen in dem bereich. doch vielen danke für eure tipps und eure zeit.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben