Brauchbare DI-Box (Samson S-Direct Plus?) und Anderes

H

Humpf

Registriert
07.10.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
25
Ich steht kurz davor mir eine [g=176]DI-Box[/g] für [g=118]Bass[/g] un Gitarren Aufnahmen zu kaufen.

Ausgeguckt hab ich mir die Samson S-Direct Plus.

Wie viel taugt die? Ist ja noch eine recht güntsige [g=176]DI-Box[/g], hat dafür aber schon zwei Kanäle. Ich nehme MOmentan zwar alles einzeln ab, aber man weiß ja nie wann man das Mal brauchen kann. In wie weit setzt man DI-Boxen beim LIvemixing ein? Weil das wäre erstmal der einzige Fall indem ich vllt. Zwei Kanäle auf dem Ding bräuchte.

Was für Alternativen gibt es in der Preisklasse (Mehr al ca. 60 Euro möchte ich für meine Ansprüche nicht ausgeben)


Des weiteren Hab ich mir als Abhöre die "Alesis M1 Active 520" ausgeguckt? Gibts da was besseres für den selben Preis? oder weniger.


Und auch ein neues [g=116]Mikrofon[/g] solls sein (Für Gesang, also etwas richtung Großmembran). Budget hierfür liegt auch bei ca. 200 Euro,im Zeifelsfall eher etwas mehr.
Kann mir da jemand was empfehlen?


ICh pack das einfach mal alles hier in den Thread zusammen, hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.



Gruß, Humpf
 
ich sach mal..schau mal in die produktbewertung hier im forum!
das gibt einem schon mal einen guten eindruck!
 
Als [g=176]DI-Box[/g] für [g=118]Bass[/g] und Gitarre verwende ich derzeit ne passive Palmer PAN01, funktioniert einwandfrei und lässt sich bei Bedarf auch zum Reamping nutzen. DI-Boxen haben wir sonst live bisher nur für Akustikgitarre und [g=118]Bass[/g] eingesetzt. Zu den Alesis-Monitoren kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Wegen dem [g=116]Mikrofon[/g] würde ich bei dem Preisrahemn mal nach Rode und Audio Technica (evtl. auch gebraucht) gucken
 
Aber ne [g=176]DI-Box[/g] würde doch Sinn machen, denke ich?!
Ich hab im MOment keine Gescheite Möglichkeit, die [g=422]Gitarre[/g] mitm [g=116]Mikrofon[/g] vom Verstärker abzunehmen.
BEi der [g=176]DI-Box[/g] Hilft mir die Produktbewertunf leider nicht viel weiter.


Und an Mikrofonen ist nichts in meiner Preisklasse, und ich finds schwer einzuschätzen, welche von den günstigeren vllt sogar besser sind.
Such eins mit umschaltbarer charakteristik, da ich damit n bisschen rumprobieren will.

Danke aber schonmal für eure Antworten!



Gruß, Humpf
 
Hi.

An deiner Stelle würde ich hier: https://www.thomann.de einmal die Spezies an die Strippe holen was die Mics und DI Boxen anbelangt, die helfen gut und gerne.

In Sachen Monitoren kann dir niemand richtig helfen, das solltest du mit eigenen Ohren vergleichen.

Wenn du einen ernstzunehmenden Musikladen in der Nähe hast, gehe dort hin und lege eine von dir favorisierte [g=420]CD[/g] in den Player vor Ort, um die in Frage kommenden Boxen abzuhören.

Einen besseren Weg zum Ziel gibt es in diesem Falle nicht.

Boxenkauf ist auch und vor allem ein Stück weit gehörte Subjektivität.


Gruss Holgi
 
Zum Thema DI-Boxen kannst Du Dir bspw. mal folgenden Produktvergleich für
passive und für aktive DI-Boxen zu Gemüte führen.
Weißt Du, wozu Du die unterschiedlichen Richtcharakteristiken brauchst ? Wenn nicht würde ich fürs erste eine Niere nehmen, das reicht für viele Abnahmezwecke und ist bei Gesang die übliche Variante. Eine solide, günstige Lösung ist hier das Rode [g=541]NT1A[/g] oder etwas teurer das Rode NT1000.
Wenn Du unbedingt ne Kugel und Acht mitnehmen willst dann schau Dir bspw. mal das T.Bone SC1100 an, das soll wohl für einen Billigheimer nicht schlecht sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
1K
tubeless
tubeless
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben