Brauch Tipps für den Anfang

• Ersteller NewbiegoneGood
  • Erstellt am
N

NewbiegoneGood

Reaktionen
0
Also wie der Titel schon sagt brauch ich ein paar Tipps

Also ich und ein paar Freunde wollen einfach mal versuchen Musik zu machen mit Gesang und Selbstgebasteltn Beats

Also zum aufnehemn haben wir Magix Music Maker 2006 vllt nicht das beste aber wollen ja mal ausprobieren kann man dmit auch einigermaßen guten Sound ereichen.

Beats basteln wir mit Hip Hop Ejay 5 nicht mit FL das wollen wir uns noch zulegen

Und jetzt noch eins: Was für ein Headset oder [g=116]Mikrofon[/g] sollte ich für eine gute Quali holen soll j schon noch nach was anhören ;)

ich denke mal, die frage nach den tipps wirst du konkreter formulieren müssen, damit du antworten bekommst, mit denen du etwas anfangen kannst.

wenn ich dir einen ganz generellen tipp für den anfang geben sollte, dann würde er lauten: lies dieses buch.

memo an mich: den link in den favoriten speichern...

Kauf Dir ein Buch über Homerecording.
Da wird alles erklärt.

Wenn ich mir so ein Buch kaufe dann muss ich doch damit rechnen das ich mir neue Soundkarte neues Programm und neues Headset/[g=116]Mikrofon[/g] kaufen muss oder das würde doch uns teuer zu stehen kommenw ir wllen ja nur ein bisschen rumprobieren was heisst genauere Anweisungen wenn du mir sagst ws du meinst kann ich es versuchen ;)

Danke schonmal für die Antwoten

In solchen Büchern wird erklärt, was eine Soundkarte ist und welche Möglichkeiten sich ergeben, wenn man mit dem PC Musik machen will.

Geh einfach zu amazon.de und gib das Suchwort "Homerecording" ein.

Bei Dir ist ja das Problem, dass Du noch keinerlei Grundkenntnisse hast.

Wenn Dir das alles zu kompliziert ist, dann nimm einfach zu anderen Musikern in Deiner Umgebung Kontakt auf.
Hier in meiner Stadt pflegen wir auch alle guten Kontakt miteinander.

Das beste ist, Du schaust Dir ein funktionierendes system zuhause bei einem anderen Musiker an. Da wirst Du sofort sehen, ob das was für Dich ist oder nicht.

Es ist wirklich sehr schwierig, jemandem in einem Forum solche Dinge zu erklären, wenn er absolut keine Ahnung von irgendwas hat.

Ich war ja schon bei einigen Leuten in den Homestudios die haben sich auch Gesangskabinen und so eingerichtet gehabt un dann wollte ich jetzt sowas mal selber auszuprobieren nur halt nicht im grossen Stil wie diejenigen

Häng Dich bei diesen Leuten hinten ran und quetsch die aus, womit sie arbeiten und wie sie das machen.

Das ist wesentlich effektiver.

In Deinem anderen Thread habe ich Dir einige Einkaufstipps gegeben.
Das sind Dinge, die im Homestudio gute Dienste leisten.

Bevor Du Unsummen von Geld ausgibst, solltest Du erstmal mit Deinen vorhandenen Mitteln arbeiten und sehen, ob Du überhaupt auf diesem Weg gehen möchtest.

Homerecording ist keine sache, die man mal schnell nebenbei ausprobiert.
Suche Dir Hilfe in Deinem persönlichen Bekanntenkreis.

und bitte nimm das wort "headset" nicht mehr in den mund ;) 8)

Ok mache ich also nie mit einem Headset^^ aufnehmen sondern nur mit MIkrofonen?

ich kenn welche die habn fürn head set knapp 100 euro bezahlt damit sie damit aufnahmen machen -.-

:p:):p:):p:):p:):p