Brauch paar Beckenschläge im Track - wie gehts

A

Apenn

Registriert
02.07.07
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
103
Hallo,

ich fang mal so an. Ich nehm schon ne weile Reaper her und hab bislang mit Keyboard, [g=422]Gitarre[/g] und Vocal ganz gute Ergebnisse erzielt.

Nur wenns mal ein Beckenschlag mehr sein soll, sind die Sounds des Keyboards sehr bescheiden.

Gibts in der Welt der Freeware ein [g=77]VST[/g], mit dem ich auf einfache Weise bei Reaper paar Akzente (Becken, Bongos usw) setzen kann.

Hab mal von KVR den Drum Sampler I und II heruntergeholt. Schaut gut aus, nur hab ich keine Ahnung wie ich das Ding einbinde. Bislang hör ich zumindest nix wenn ich auf das Becken mit der Maus klicke.

Ich hör immer [g=32]MIDI[/g] - ich hab kein [g=32]Midi[/g] Gerät am Rechner, hab auch keins. Brauch ich eins, oder gehts auch eventuell mit der Tastatur oder Maus oder was weis ich? (Wegen paar Beckenschläge will ich mir nicht grad ne neue HW kaufen....)

Bitte um Hilfe - hab nämlich was das Thema angeht null plan - also bitte so einfach wie möglich (Schritt für Schritt) beschreiben, vielleicht auch, was die Einbindung in Reaper angeht!!

Vielen Dank im Vorraus.
Alex
 
Da [g=32]MIDI[/g] nicht dein Freund zu sein scheint und es wohl nicht wird, suche bspw. einfach mal nach crash.wav oder crash*.wav oder crash.mp3 oder lade dir irgendwo ne kostenlose Samplerbank runter, in der WAvs enthalten sind. Du kannst dann die Minibeckenclips in dein Arrangement reinziehen und positionieren, ganz ohne [g=32]Midi[/g].
Google ist dafür dein bester Freund oder auch die Teaserfiles mancher Samplehersteller
 
Weil einfach einfach einfach ist.

Mensch, da hätt ich auch selbst drauf kommen können.
Im Web gibts massenweise wav's, die ich jetzt nach belieben einfügen kann.

Danke für den Ideenkick und Gruß,
Alex
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
20
Aufrufe
113K
BuDelicious
BuDelicious
Flipfuchs
Antworten
13
Aufrufe
1K
BEATSTER
BEATSTER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben