Brauch mehr dynamik in meiner stimme

T

TaiT

Registriert
29.12.07
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
73
Ich bin rapper und finde meine gemischte stimme immernoch zu lasch
habe so viel rumprobiert mit meinem programm(adobe audition 1.5) aber es kommt noch zu lasch
Equip = t-bone sct800(mic)
= Behringer ultragain 2000Pro (Preamp)
= Emu 0404 Digital Audio System (Soundkarte

Bei der soundkarte wurde eine software mitgesendet in der man das eingangssignal direkt mischen kann aber damit komm ich garnet klaa...falls jemand mit den beiden programmen sich auskennt könnte er mir vll helfen


Danke
 
Hast Du mal ein Soundbeispiel?
 
Man, wie viele Threads machst Du offen?:D
Lade mal nur Deine Rap-Aufnahme hoch, ohne alles.
Myspace kannste knicken.
 
Die Stimme ist den Stücken sehr oft gedoppelt und es klingt so, als wären da noch andere Effekte drauf. Das drückt die Stimme insgesamt etwas nach hinten. Nimm Deine Stime doch einfach mal ohne Dopplung auf und gehe etwas näher ans Mikro ran, um der Stimme untenrum mehr Volumen zu geben ([g=97]Nahbesprechungseffekt[/g]).

Den Ultragain 2000 Pro von Behringer kenne ich nicht, aber ich hatte auch mal einen Behringer-Preamp, mit dem mein Mic etwas blechern und die Gesangsaufnahmen immer ein wenig "weit weg vom Mikro" klangen. Die Stimme stand nicht so richtig vorne im Mix.
 
Deine Texte sind ja der HAMMER,hab ich gelacht,ist nicht lächerlich gemeint.
Das ist das erste mal,das ich sowas gut finde.
Liegt aber auch daran wie Du es performt hast :D

Zu Deiner Stimme,Du solltest erstmal in Deinem Mix etwas Platz lassen das die Stimme sich mit dem Rest des Mixes nicht so in die Quere kommt.
Was aber am meisten auffällt,das Du einen falschen Raum und davon zuviel
auf Deine Stimme legst.
Stelle Dein Hallplugin so ein,das es besser zum gesammt Mix passt,nicht solch einen Karaokehall,richtig equen und kompremieren,dann kommt Deine Stimme auch besser raus.

Predelay,Decay und hi bzw,low Dump sind da wichtige Regler,spiel da mal mit rum.

Stell Dir vor die Regler sind pralle Möpse,dann bleibst Du auch dran:D

Edit:
Solltest Du nicht Hetero sein,na dann kannste noch mal ganz von hinten anfang:D
 
ich find dich geil :D
 
da muss ich zu stimmen...
1. Zu weit vom Mikro entfernt
2. den [g=108]Hall[/g] würd ich mal auf niedrigste herunterdrehen..
3. Falscher Raum.. (wenn nichts anderes hast.. mach a DECKE um dich herum.. )
4. Wenn du deine Stimme 2mal aufnimmt... mach NICHT die gleichen Effekte drauf... wie bei der ersten Spur.... und mach minimal Zeitverzögert... wirst dann ne Überraschung erleben...
 
sum-sum schrieb:
Wenn du deine Stimme 2mal aufnimmt... mach NICHT die gleichen Effekte drauf... wie bei der ersten Spur.... und mach minimal Zeitverzögert... wirst dann ne Überraschung erleben...

Yepp, wird noch indirekter und unverstaendlicher.
 
da liegst du falsch.... wir haben mal mit kumpel.. ausprobiert... und da sah die Welt ganz anders aus... war sogar fast änlicher effekt wie bei Eminem.. :eek:)
 
Besorg Dir den "Classic Compressor" (free), schau in das dazugehörige PDF und nimm daraus Tipp1 als Grundlage für weitere Experimente.

wir haben mal mit kumpel.. ausprobiert... und da sah die Welt ganz anders aus... war sogar fast änlicher effekt wie bei Eminem.. )

Woher wisst Ihr, wie die Drogen bei Eminem wirken?

gruß
matsches
 
ich würde mal den nachbesprechnugseffekt ausprobieren...
und dann ordentlich komprimieren...denke dann sollte dis i.O sein...
evtl. auch ma die räume besser anpassen von deiner stimme ([g=108]hall[/g],reverb)
 
wie kann ich denn zum teufel bei adobe audition 1.5 plugins einfügen
 
Wieso brauchst du mehr "[g=4]Dynamik[/g]" in der Stimme? Weisst du, was das Wort bedeutet?
 
Das hört sich (soweit man das bei dieser beschissenen Myspacequali raushören kann) nach ziemlich falsch verwendetem Reverb an. Würd wenn überhaupt mit sehr kleinen Räumen arbeiten.
Und wie die Anderen schon sagten, evtl. näher ans Micro.
 
Okay danke für eure hilfe....
 
hi

wenn du mehr [g=4]Dynamik[/g] in deiner Stimme haben willst, dann solltest du auch so singen/rappen. Da ist der Rat Plug ins zu benutzen für mich völlig der falsche Ansatz.
Weil ist die [g=4]Dynamik[/g] bei der Aufnahme schon sch---e, kannst du auch mit plugins da nix mehr wirklich rausholen.

Meine Meinung.

Gruß
studiocrew
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben