Brauch mehr dynamik in meiner stimme

er meint wahrscheinlich mehr druck in seiner stimme.
 
Rap-Vocals brauchen keine [g=4]Dynamik[/g]. Im Gegenteil. Vocals müssen anständig komprimiert sein, damit die vorne kleben und sich gegen das Instrumental durchsetzen.

[g=4]Dynamik[/g] ist wohl einfach das falsche Wort. Gerade dieses Laut-leise-Gedöns will doch in Rap-Vocals niemand haben. Vielleicht gehts um Druck, Durchsetzungsfähigkeit oder andere D-Wörter.
 
STUDIOCREW schrieb:
wenn du mehr [g=4]Dynamik[/g] in deiner Stimme haben willst...

Das hast du jetzt falsch verstanden weil eigentlich meint er die vorhandene [g=4]Dynamik[/g] komplett rausnehmen damit´s endlich Phaettttt klingt.
 
ah so.....

na dann halt komprimieren bis nur noch ein schwarzer Balken zu erkennen ist.......... :D


ne vergesst meine Antworten ganz schnell wieder, ich versteh es wohl nicht.

Gruß
studiocrew
 
also...wie gesagt...ich will wie auch manche hier erwähnt haben mehr druck in dem aufnahmevocal....vom rapp her is genug druck vorhanden (sagen kollegen zumindest)...
also wie bekomm ich mehr druck in meine stimme...
Danke
 
geh näher ran ans [g=116]mikrofon[/g] und dreh den [g=105]gain[/g] im mischpult oder preamp etwas dafür runter.
nach der aufnahme müsstest du eben komprimieren mit so einem kompressor. ^^ vielleicht noch ein wenig EQ zwischen 90-200hz und das ein paar dB.
 
akli schrieb:
geh näher ran ans [g=116]mikrofon[/g]...

Aber nur wenn du einen guten Popfilter hast.
Sonst, besorgen!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben