brauch ich live wenn ich schon logic habe?

P

Paulb

Registriert
30.07.09
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
29
hallo
ich besitze [g=540]logic[/g] und mach indie pop/rock,singer songwriter
und möchte nun das mit leichten elektro sachen unterfüttern
was sagt ihr ist live wirklich das null plus ultra im elektro bereich
?
naja wenn es irgenwelche probleme hinsichtlich dieses thema gibt
bitte melden=)
 
kannste denk ich mit [g=540]logic[/g] gleiche Ergebnisse erzielen...liegt denk ich mal an dem der es ausführt
 
Naja, hast du vor nur mit der Software zu arbeiten?
Dann ist live eigentlich ganz bequem, wobei man auch mit anderen Sequenzern, wenn man will, sehr gut arbeiten kann!

Du kannst ja auch einfach mit Click spielen und Samples/Loops mitm Laptop abfeuern, das ist eigentlich am einfachsten und weitesten verbreitet!
 
Paulb schrieb:

ich besitze [g=540]logic[/g] und mach indie pop/rock,singer songwriter
und möchte nun das mit leichten elektro sachen unterfüttern
was sagt ihr ist live wirklich das null plus ultra im elektro bereich?
Das ist keine Frage des Musikstils sondern des Arbeitsstils. Live ist im Elektrobereich und im Live-Einsatz (auch in anderen Bereichen) beliebt, weil man mit der Sessionansicht aus der Linearität eines klassischen Sequenzers ausbrechen kann. Man kann halt die Elemente Sets seines in Echtzeit sehr bequem rekombinieren.

Aber brauchen? - Du kannst mit [g=540]Logic[/g] mit Sicherheit die gleiche Musik machen wie mit Live, Du gehst nur anders dran.

Geh zu ableton.com, zieh Dir die 30-Tage Demo und probier's aus.
 
brauch ich live?------------------->>Nein
 
@dudex: von dir als [g=539]cubase[/g] user hätte ich eher ein ja erwartet, statt ein nein ;)

@paulb: live ist geil, jedoch wenn du nicht vor hast electronisch musik live zu spielen dann spar die das geld und bleib bei [g=540]logic[/g].
sequenzer ist sequenzer und [g=540]logic[/g] kennst du schon, was für musik du machst ist nicht software abhängig.

gruss andreas
 
Frage mich auch, brauche ich Live wenn ich [g=540]Logic[/g] 9 habe.

Kann mir einer paar Vorteile von live sagen evtl. gegenüber logic9.

Auftreten tue ich nicht.

Musikrichtung : House, Chillout.

Bedienung ist klar, ich meine die Ausstattung von live und deren plugins, klänge.

Danke
 
Gegenfrage:
Was fehlt Dir denn bei [g=540]Logic[/g]? Wenn Du ein Feature dringend brauchst, das [g=540]Logic[/g] nicht hat, dafür aber Live, dann solltest Du Dir Live kaufen. Wenn nicht, dann nicht.

Mir persönlich geht es ja so, dass ich froh bin, einen gewissen Bruchteil dieses Bollwerks namens [g=540]Logic[/g] durchstiegen zu haben. Ich würde den Teufel :teufelswerk: tun und mir noch so ein umfangreiches Programm ans Bein binden. Schließlich will man ja auch mal Musik machen.
 
warum nicht einfach die demo testen?
 
Habe "noch" nicht logic9.

Wollte daher wissen ob es sich für meine musikrichtung live lohnen könnte.

Tendenz geht aber zu [g=540]logic[/g].

gruß
 
dudex schrieb:
brauch ich live?------------------->>Nein

+1

warum nicht einfach Battery 3 und einen gescheiten Softsynth wie den Sylenth dazukaufen? ich hab einen [g=18]Mac[/g] und [g=540]Logic[/g] 8 mit einer Menge Softsynths und vermisse nur einen vernünftigen Audioeditor wie Wavelab.
 
es fragt sich eher was du schlussentlich willst.

1. nur für dich musik machen und keine live acts
2. musik machen und auch lieve spielen

ersteres eher [g=540]logic[/g] (auch wenn ich [g=540]logic[/g] nicht mag) das bietet dir viel und vom arbeiten her sicher auch besser.

zweiteres eher live, das hällt jeden live gig aus und du kannst bei einem jederzeit deine tracks varieren was bei [g=540]logic[/g] nicht geht. wobei auch live seit der 8er version sich nicht mehr hinter einem [g=540]logic[/g] verstecken muss. es bietet genau das was man braucht und durch m4l kann man super erweitern.

wie schon mal erwähnt komm ich aus der [g=539]cubase[/g] ecke das [g=540]logic[/g] sehr ähnlich ist. vorher hab ich live nur auf der bühne verwendet, heute mach ich alles von a-z mit live.

jeder sequenzer hat seine stärken und schwächen, überleg du dir zuerst einmal was genau du machen willst, nicht musikalisch sondern was willst du haben an bearbeitungsmöglichkeiten etc.

gruss andreas
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben