brauch hilfe mit jx-3p

N

NULL

Guest
Hi Leutz,

hab mir vor 2 tagen einen roland jx-3p ohne programmer gekauft (ebay) aber nachdem ich ihn richtig angeschlossen hab läuft miditechnisch trotzdem nix. sonst ist alles ok mit ihm.
muss ich den knaben irgendwie anders handhaben um ihn midifähig zu machen oder scheint es wirklich ein defekt zu sein? wenn ja was würde das bedeuten/kosten.?

thx leute schonmal im vorraus.
 
high!

also: auf der rückseite findest du einen kippschalter (MIDI/Programmer) den du auf MIDI stellst, et violà!

wenn das nicht funktioniert, ist wirklich was faul.

mfg SOS

PS: kleines problem beim jx3p: arbeitest du im controller-modus, empfängt der jx3p kein midi.
wenn du auf midi schaltest, kannst du umgekehrt den controller nicht verwenden. ist etwas schade, aber verstehe einer die alte technik... :)
 
ne geht immer noch nicht :( aber der programmer tipp war geil jetzt kauf ich mir doch keinen. werd das teil wohl irgendwohin schleppen ums für den doppelten kaufpreis reparieren zu lassen ;((

aber danke für die schnelle antword :)
 
ne jetzt klappts schalter hat nicht eingerastet .

thx SOS
 
high

also, ist schon ein blödes problem (controller oder midi).

aber ich empfehle dir den PG-200 trotzdem. ist einfach intuitiver beim klangforschen als per taster und fader.
jetzt wo du das geld für eine reparatur gespart hast, kannst du es ja für einen controller ausgeben. :)

es lohnt sich, glaub mir!

zb. kann man den controller auf den schoss nehmen, gemütlich zurücklehnen und den synth programieren. wo gibt's schon sowas? ist echt abgefahren! :-D

mfg SOS
 
hi,

der pg200 hat nur einen nachteil, die controller können nicht aufgezeichnet werden, und es funktioniert NUR "midi in" oder NUR "der pg200". zum sounds basteln ok, aber nichts um damit im sequenzer zu arbeiten... leider, deswegen hab ich meinen auch wieder verkauft.
kleiner tip, der mks 30 (19" version des jx3p) kann controller empfangen, und der pg200 kann parallel zum sequenzer genutzt werden.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben