Brass-Library Talk

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
tim_heinrich

tim_heinrich

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.10.09
Beiträge
1.083
Reaktionen
1.133
Punkte
4.895
Jede Brass-Library ist anders, hat ihr Vor- und Nachteile. Und jeder Komponist arbeitet anders. Daher gibt es die neue Rubrik Sound-Talk und ich spreche in drei Folgen mit Simon Schrenk und Ben Fisch über Brass-Libraries. Wir reden über Interfaces, Keyswitches, Anwendung, Sound und mehr. Zum Einsatz kommen
- Berlin Brass
- JXL Brass / Tom Hokenborg's Brass
- Inifnite Brass
- Cinematic Studio Brass
- CineBrass

Podcast:
Youtube: W
 

Anhänge

  • Brass_Talk_1.jpg
    Brass_Talk_1.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 153
Ich habs noch nicht schauen können, ist aber eher orchestral ausgerichtet, oder?
 
Danke für die Plauderei. :)

Für die Infinity Sachen empfehle ich die Walkthroughs von Aaron Venture anzuschauen. ( https://www.aaronventure.com/ )
Die drei Mikrofonpositionen gehen auf die CPU, logisch, es gibt aber Mix-Mike-Positions, fünf verschiedene pro Reverb, die die Last enorm reduzieren. Man muss sich mit der Lib. eine Weile beschäftigen. Velocity ist sehr wichtig weil davon die Attack Zeit sowie Lautstärke und auch die Transition abhängt (niedrige Velocity erzeugt Glides, zum Beispiel).
Auch die Empfehlung jedes Instrument separat einzuspielen kommt nicht von ungefähr.
Ein a30 Hornpatch zusammenzubauen und beidhändig 'reingrabschen kann man machen, ist aber scheiße (das ist es aber schon immer gewesen).
Das mit dem a30 Patch funktioniert sogar, weil vieles modelliert ist bei AV und eine Einstellung für den "Transposition-Trick" schon eingebaut ist. Es kommt mir vor die Library bedient sich einer "aufgebohrten" L.A. Synthese.

Für Kontakt gibt es auch kostenlose Divise Scripts (Divisimate kostet € 200,00(!) oder so), habe ich noch nicht ausprobiert. Meine Voicings will ich mir selbst wählen.
Aber ich bin Hobbyist - Ich bezahle für's Musikmachen. Beim Pro, der Auftragsarbeiten 'raushauen muss ist das anders.

Zur Verwendung von Expression Maps kann ich empfehlen "Artikulationen" statt "Spielanweisungen" zu benutzen. Ist vom Handling viel einfacher, weil ich dann oben ein Drop-Down-Menu habe, mit dem ich die Artikulationen auswählen kann. So kann ich mir die Expression-Lane unten auch komplett sparen.
Ich verstehe nicht, wie man im aktuellen Jahrtausend noch eine Spur pro Artikulation verwenden soll...naja...es gibt ja auch noch Pferdekutschen, Holzheizungen, Kirk Hunter und Garritan... ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
701
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben