Brandstaetter&Rebholz oder andere Amp-switcher gesucht

dig1

dig1

Registriert
28.07.03
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
111
Hi,

suche einen switch mit dem ich die Kanaele an meinem [g=182]Amp[/g] und Preamp switchen kann, evtl zugleich auch via [g=32]midi[/g] mein effektgeraet. Da gabs ja mal die genialen Brandstaetter und rebholz Dinger, so winzig kleine, aber die gibts anscheinend nirgends mehr...

Kann mir mal jemand weiterhelfen bitte, evtl. von einer anderen Firma?

Thanx
Ciao
dig1
 
Yeeeep, Brandstätter und Rebholz gibt es leider in der Tat nicht mehr! Schade drum! Waren nette Burschen.
Aber von "Nobels" gibt´s zum Beispiel [g=32]Midi[/g] Switcher! Google mal danach!

Gruß
Tom
 
Mit Nobels wäre ich vorsichtig. Ich hab schon sehr viel schlechtes über die Qualität der Produkte gelesen. Ich konnte mir das nie vorstellen, weil die Konzepte eigentlich ziemlich gut sind. Jetzt hab ich mir aber selber mal ein Gerät von denen besorgt, und war leider auch sehr unzufrieden. Allerdings kann man bei einem Midiswitcher ja auch nicht soviel falsch machen...
Auf jeden Fall gibt es sowas von ganz verschiedenen Firmen, z.B. Engl Z7 oder Z11, weiß nicht mehr welcher genau. In den meisten Loopern (sowas wie Rocktron Patchmate) sind auch Switche mit eingebaut oder man kann die Loops dafür mißbrauchen.
 
RandomRecords schrieb:
Mit Nobels wäre ich vorsichtig. Ich hab schon sehr viel schlechtes über die Qualität der Produkte gelesen. Ich konnte mir das nie vorstellen, weil die Konzepte eigentlich ziemlich gut sind. Jetzt hab ich mir aber selber mal ein Gerät von denen besorgt, und war leider auch sehr unzufrieden.

Hallo,

also ich habe mehrere Bodentreter von Nobels und bin weitgehend zufrieden, da gibts auch immer die schöne Buchse zum Fernschalten etc ... qualitativ können die imo recht gut mithalten mit Ibanez und Boss denke ich. Nobels ist afaik made in korea das ist eigentlich mittlerweile ein qualitätsmerkmal.
. ... was hast Du den für ein Teil von Nobels? Die Midileisten sollen nicht so toll sein weil die Tasten unzuverlässig sind ... über den Rest vom Programm habe ich eigentlich noch nix schlechtes gehört, manche Sachen sind eben Geschmackssache vom Klang, digital [g=52]chorus[/g] odewr der fuzz z. B., der nicht so klingt wie ich nen fuzz haben will ...

Zum Thema: Gebraucht gibt es midiswitcher z. B. auch von Rockman und Exef.
 
Guten Morgen,

also ich hab den Nobels AB Switch, der funktioniert eigentlich ziemlich gut. Ich nehm den her, um zwischen Effektsound und Clean hin her zu schalten. Hatte noch keine Probleme damit.
 
Hi!

Ich hab in den Jahren einige der Teile besessen und genutzt und geb Dir mal eine kurze subjektive Einschätzung.

Exef (gebraucht ca. 350,-)

Sehr leicht zu bedienen, minimale Umschaltverzögerung, minimales Umschaltgeräusch


Nobels (gebraucht ca. 240,-)

Leicht bedienbar, UMSCHALTVERZÖGERUNG, Umschaltgeräusch


B&R (gebraucht ca. 120,-)

Frikelige Bedienung wenn man öfters was ändert, KLEIN, Keine Umschaltverzögerung, kein Umschaltgeräusch


Rocktron Patchmate (gebraucht 350 - 500)

Einfache Bedienung, keine Verzögerung oder Geräusche, gut durchdacht und genial in Verbindung mit der MidiMate.


Rolls [g=32]Midi[/g]-Switcher

Eine Katastrophe!


Das wars! Happy switching!

Ciao, Pepper
 
Hi,

thanks fuer die vielen vorschlaege!

jetzt hau ich mich aber auf den kopf bei den preisen, gibts da nix billigeres?
hatte mal ein selbstgebasteltes teil mit 8 schaltausgaengen midisteuerbar,
das schaltete mir die kanaele am fender, den boggie preamp und mein
rocktron multi, und ich depp habs irgendwo verschmissen, weil ich finds
net mehr...

ok, also werd ich mal bei den [g=32]midi[/g] switchern schauen.

ABER HABEN DIE AUCH SCHALTAUSGAENGE ???
die [g=32]midi[/g] switcher koennen ja nur prg change und son zeug...

Ciao
dig1
 
Hi!

Jaja, die haben teils Schaltausgänge! Aber such doch erst mal nach Deinem Bastelteil :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben