Brainwash

Synophon

Synophon

Reaktionen
2.273
Moin Mädels!

Bin im Netz über die Aufnahme einer im Takt schlagenden Spülmaschine gestoßen und wollte auf dieser Grundlage mal 'nen Song machen.

Sitze schon ein paar Tage da dran und wollte jetzt einfach mal ein paar Feedbacks abholen, ob das überhaupt was taugt. Ich plane noch einige Effekte und vor allem Verbesserungen bei den Übergängen. Eventuell suche ich noch nach E-Gitarristen, um mir die verzerrte Klampfe im letzten Chorus neu einzuspielen.

Ist quasi gemischt, obwohl ich den Song am Ende noch paar Tage liegen lassen und dann nochmal die gebounceten Spuren mischen werde. Wenn das was wird, soll das ganze auch noch extern gemastert werden.

Thanks!

Lieben Gruß,
Marv

Ziemlich cool!
Ich kannte so Aufnahmen bisher nur mit Waschmaschinen. Da hat man natürlich noch mehr Möglichkeiten (Steigerung mit Schleudergang oder Outro mit Ablaufen-Lassen).
Die Spülmaschine hat aber auf jeden Fall auch einen guten Sound. Ich würde sie im Mix sogar noch etwas weiter nach vorn holen.

Auch ein interessantes Experiment. Stimme Andaraginga zu, Spülmaschine könnte noch einen Tick prominenter sein... Track gefällt mir.