Brainchild "Metal"

Reaktionen
1.088
Hey Leute,

was haltet ihr von dem Mix?

Ist nen Engl Fireball an der Klampfe oder? Die Drums hören sich was künstlich an aber vom Mix selber, ist es gut hörbar also GUTE ARBEIT

Die Gitarren klingen organisch.
Der Rest nicht.

Wäre selbst mir, als Synthesizer, klanglich zu konstruiert.

Aber.
Ich verstehe den Track als Funktionstest und als Skizze.

Von daher höre ich Strecken die mir gefallen.
Andere widerum welche ich nicht mag, weil sie mich einfach nicht abholen.

Das Gesamtklangbild ist dürrer als es sein sollte.
Selbst in diesem Stadium der Produktion.

ich find grad die Gitarre fett, schöner saftiger Klang und wenn man gegenüber nem 200-300 teuren Line 6 nem 1000 euro teurem Engl amp gegenüberstellt hört man KEIN Unterschied, wieder der Beweis, dass Equipment nicht immer tausende von euros kosten muss um was her zu gebn hier der beste Beweis.

Beim zweiten hören, könnte die Stimme nen Tick in den Hintergrund, haste dann nen Hall etc. drin? Wenn ja vielleicht 1mm weiter raus drehen. Ich finds gut auch mit fehlern die ich nicht gross raus höre aber mmkäy

wenn man gegenüber nem 200-300 teuren Line 6 nem 1000 euro teurem Engl amp gegenüberstellt hört man KEIN Unterschied, wieder der Beweis, dass Equipment nicht immer tausende von euros kosten muss um was her zu gebn hier der beste Beweis.
Sorry, aber das ist doch weitestgehend Quatsch.
Das ist nur der Beweis, dass Du keinen Unterschied raushörst. Oder besser, dass Duden Sound falsch einsortiert hast.

Aber sonst beweist das mal gar nix
Du hast Dir irgendwas zusammengereimt, und hast danebengehauen. Wie kann das irgendwas belegen?

für mich klingt der Mix so, als ob er von einem Gitarristen gemischt wurde. leider sind die Riffs dafür viel zu belanglos (ich bin Gitarrist).
das Schlagzeug klingt nicht, das Blech ist mir stellenweise zu leise, die weibliche Stimme kann auch dominanter sein.die statischen Drums stören mich aber am meisten, das ist Metal, wie ich ihn nicht hören möchte ;)
die cleanen Gitarren, Bass und Gesang am Ende klingen aber sehr gut.
smil41.gif

So wie er das formuliert hat ist das Quatsch .. Aber grundsätzlich hat er recht, auch mit billigem Equipment bzw. Freeware-Ampsimulationen KANN man einen "teuren" Sound hinkriegen, man muss nur wissen wie ;)

ich find grad die Gitarre fett, schöner saftiger Klang und wenn man gegenüber nem 200-300 teuren Line 6 nem 1000 euro teurem Engl amp gegenüberstellt hört man KEIN Unterschied, wieder der Beweis, dass Equipment nicht immer tausende von euros kosten muss um was her zu gebn hier der beste Beweis.

Moooment es handelt sich aber um den Spider Valve MK II ! Also bitte nicht mit den ganz günstigen Line6 Modellen verwechseln...

für mich klingt der Mix so, als ob er von einem Gitarristen gemischt wurde. leider sind die Riffs dafür viel zu belanglos (ich bin Gitarrist).

Oh... nunja, ich bin der Sänger ;)
Was meinst du genau mit "von Gitarrist gemischt"?
Gitarren zu laut? Ist ja jetzt eig nicht das Problem, oder...?

das Schlagzeug klingt nicht,

Seh ich auch so... das stört mich am Meisten... werde vl mal mit nem anderen Raum und etwas anderer Kompression arbeiten..
Sonst noch Vorschläge?

die weibliche Stimme kann auch dominanter sein.

Der Beste Kommentar Ever in einem Thread von mir! :D
Das sind ALLES Männer! ;)

Gitarren brettern, Drums ja etwas mehr humanize. Das gehört zwar nicht zum Mix, sondern wohl zu dir, nicht persönlich nehmen, aber ich finde du intonierst sehr oft falsch bzw. suboptimal, geh mal mit ne Pitchkorrektur drüber und mach den Gesang von dir im Mix größer (sobald er stimmt).

Oh... nunja, ich bin der Sänger ;)
Was meinst du genau mit "von Gitarrist gemischt"?
Gitarren zu laut? Ist ja jetzt eig nicht das Problem, oder...?
naja, wir Gitarristen meinen ja, das die Gitarre das wichtigste Instument überhaupt ist und wollen uns immer und überall hören ;) mir ist die Gitarre am Anfang zu fett, klingt zu brutal für den Song, bei dem Part ab 3:20 paßt's aber gut.

das Schlagzeug klingt nicht,

Seh ich auch so... das stört mich am Meisten... werde vl mal mit nem anderen Raum und etwas anderer Kompression arbeiten..
Sonst noch Vorschläge?
mit einem echten Drummer arbeiten? ;)

die weibliche Stimme kann auch dominanter sein.

Der Beste Kommentar Ever in einem Thread von mir! :D
Das sind ALLES Männer! ;)
nuja, das widerspricht sich ja nicht, oder?

Das gehört zwar nicht zum Mix, sondern wohl zu dir, nicht persönlich nehmen, aber ich finde du intonierst sehr oft falsch bzw. suboptimal

ist eig alles gepitched... für mich klingt das fast zu gerade, "klinisch"

mir ist die Gitarre am Anfang zu fett, klingt zu brutal für den Song, bei dem Part ab 3:20 paßt's aber gut.

die gitarre ist wirklich sehr brutal gewählt... ist auch schwierig innerhalb eines songs eine balance zwischen pop und brutalen riffs zu finden :)

mit einem echten Drummer arbeiten? zwinker

gerne... vorschläge?:D

nuja, das widerspricht sich ja nicht, oder?

tut es:
Falsett und "weibliche Stimme" ist was vollkommen anderes...

Drums ja etwas mehr humanize.

Hmmm... Addictive Drums hat leider keine Humanize Funktion...
Eventuell würde Humanizing wirklich was bringen... Leider bzw. zum Glück klingen die "Drummer" alle nicht echt...

Gut dann interpretier ich es anders: Als ich den Song gehört hab dachte ich direkt an Engl Fireball und belegt für MICH das man es auch mit billigem Equipment hinbekommt, und mit 200-300 Euro war gemeint das er definitiv billiger als nen fire/Powerball ist und finde es enorm wie man sich da täuschen kann für MICH, sooo, hätten wir das korrigiert.

Also bis auf die drums finde ich es nicht schlecht, steh persönlich nicht auf diese Art Gesang im Metal aber der Kontext stimmt- Knallharter Gittensound und dann dieser Gesang ich mags nicht aber passen tuts schon irgendwie, würde halt wie schon beschrieben mit nem richtigen Drummer drüber gehen. Bzw. richtigem drumkit

Also bis auf die drums finde ich es nicht schlecht, steh persönlich nicht auf diese Art Gesang im Metal

Bin halt kein Tenor... und mit klassischem Gesangsunterricht liebt man seine Stimme etwas zu sehr um sie zu zerfetzen :)
BTW: Sieht das jmd von wgn schlechter Intonation wie mazze ähnlich?

Jetzt mal rein vom Mix her:
Habt ihr Vorschläge?

Ich finde den Gesang gut, jedoch sind es mir eindeutig zu viele Gesangsspuren.. Eine klare Linie reichte mir.

Die Bassdrum klingt fürchterlich programmiert, Nähmaschine ist dagegen nix :-)

Gitarren sind auch mir zu gewaltig für den Song, aber der Sound an sich ist ganz grosses Kino, hätte ich auch gerne :-)

Der Song ist mir zu verfahren.

Tja, was soll ich zu deinen mixen schreiben, das du das drauf hast wissen wir ja ;-)
Mix is top, musik solala..

Moin ,
obwohl die Gits kräftig klingen gehen sie im Songverlauf ein wenig unter , bzw. sie vermischen sich mit dem Bass , außerdem kratzen sie , besonders am Schluss.
Die haben für meinen Geschmack zu viel Senf untenrum und zu wenig Höhen obenrum.
Die Snare knallt zwar , aber auch der würde ich den Bauch nehmen.
Das Blech ist zu unterbelichtet , also zu leise....ne Hihat bspw. kann ich überhaupt nicht hören...is da eine? Hört sich eher so an als würde da ein Ride spielen.(Rechts)
Das Solo geht komplett verloren.
Ein geiler Song , nur der Misch muss besser. :)
MfG
Chris

der hall auf dem gesang ist zu lang. gitarren klingen etwas "kahl". die snare hat ist mir etwas zu kurz.der gesamtsound zerrt etwas, scheinbar zu starkes limiting. der bass ist mE untermischt. ich höre nur bass von den eGTRs. alles in allem finde ich das so nicht so richtig stimmig. schlecht ist der mix aber nun auch wieder nicht. ich vermute du machst du auf der summe etwas zu viel kaputt.

also instrumental find ich's sehr genial. Die Stimme gefällt mir allerdings eher weniger (bremst ein wenig). Für meinen Geschmack würde da größtenteils Gekreische bzw Ge-shoute besser passen.

Die verzerrten Gits krachen/knacksen bei mir ein wenig. / Der Mix könnte etwas "klarer" sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben