Brain Raiding

• Ersteller Ersteller yalo
  • Erstellt am Erstellt am
yalo

yalo

Reaktionen
0
Acoustic Pop mit ein bisschen Elektronik drin.
Mixtechnische Verbesserungsschläge jederzeit willkommen, vor allem aber würde mich interessieren, wie euch die Songidee an und für sich gefällt.

Liebe Grüße
yalo

gar nichts? also bitte :)

ist es jetzt so scheisse produziert, so langweilig, so gar nicht euer genre-geschmack oder was mach ich falsch?

Habe gerade mal gesaugt, läuft gerade dein Lied :D

Zu Beginn dachte ich an alte Sisters of Mercy.
Schön getragen, melancholisch, angenehm mollig..

Die Drums zu Beginn bringen für ihre Aufgabe zu wenig Bumms, der Sound sollte brillianter sein, das änderts sich quasi blitzartig mit dem einsetzen der Hihats, ab dann ist es supi. Ergo: Lösungsansatz.

Der Synth ist evtl. ein wenig zu statisch, oder aber zu wenig effektiert...

Dein Gesang gefällt mir gut, nur im Mix ist er zu wenig präsent, der Raum auf dem Gesang ist auch nicht so mein Ding.

Ansonsten ist das ein wirklich guter Song der besser realisiert einiges kann.

Was ich an deiner Stelle herausarbeiten würde ist ein Drumflow der sich vom Anfang bis zum Ende des Songs erstrecken sollte. Ich bin davon überzeugt das die "Gleichförmigkeit" im Gesang und Arrangement mit dem Beat steht und fällt, und da ist für mich in erster Linie Nachholbedarf.

Gut gemacht.

Gruss Holgi

Danke für die zahlreichen Ansatzpunkte! Werd mir die Drums mal genauer anschauen, so richtig fliesst das wohl wirklich noch nicht und du hast schon Recht, nachdem Gesang etc ja relativ ruhig und gleichförmig sind muss anderswo die Abwechslung herkommen.
Mit Lösungsansatz meinst du, die Hihats von Anfang an mit rein oder?
Den Raum auf dem Gesang werd ich mir auch nochmal zur Brust nehmen, hört man wohl zu deutlich.

lg
yalo

Ich denke das die Lösung ein Fundament aus Drum und [g=118]Bass[/g] sein muss, welches sich wie ein Lavastrom seinen Weg bahnt :D

Nur noch einmal als Beispiel die alten Sisters, dort waren Drumcomputer und [g=118]Bass[/g] das Rückgrat der Songs, wenn die beiden funktionierten konnte Andrew loslegen, Gitarren hatten nur die Melodien zu liefern, das klappte meist ganz hervorragend.

Gruss Holgi

Cooler Song!

Kannst du etwas dazu sagen, wie du das Alles gemacht hast?

Kann es sein, dass die akustische [g=422]Gitarre[/g] (oder was auch immmer ich da meine) direkt per piezo in die Karte gespielt ist?

Die [g=149]Snare[/g] find ich gut, dagegen ist die BD irgendwie etwas pappig, wirkt wie "eingepackt". Kann aber auch sein, dass das ein Stilmittel ist!

Schöne Stimme. Leidergeht sie zum Ende hin in der dann intensiverren Instrumentierung zu sehr unter! Die könnte mehr into the face sein!

Den HiHat Sound (gerade zu Anfang) find ich gut, aber bei mir kommt die etwas zu laut rüber.

Den Song kann man sich richtig gut anhören!

Ja die [g=422]Gitarre[/g] ist ne Takamine halbakustisch, direkt in die Karte aufgenommen. Vielleicht werd ich die nochmal aufnehmen per Mikro und leicht dazumischen, so klingt sie halt sehr definiert oder fast scharf, nicht?
Ansonsten ist alles Synthie und Addictive Drums.

Mh der Kick vielleicht noch etwas mehr Bauch geben, ich probier mal rum und stell die geänderte Version dann die Tage hier rein, damit ihr sehen könnt, obs euch besser taugt.

Mir kommts halt so vor, als würde der Song etwas zu langsam anfahren, ich meine klar, er geht ja nie richtig ab, aber gegen Ende mit dem Synthie im Refrain ist es doch schon recht flott, während der Anfang bisl zäh ist, aber kann ja auch das Pulver nicht gleich ganz verschießen und kürzen wüsst ich nicht so recht wie. Mal schauen, ob ich durch Kleinigkeiten mehr Abwechslung reinbekomme. z.B. auch die Hihat anfangs wie du sagst etwas leiser und dann im Verlauf lauter werden lassen.

Wegen dem [g=108]Hall[/g] auf der Stimme werd ich auf alle Fälle nochmal schauen, mittig und in the face wie du sagst klingt meistens halt wirklich am besten.

Aber wenns sich gut anhören lasst, ist das ja schonmal recht gut. Dann heissts nur noch Sounds polieren und kleinere Makel ausbessern :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben