BPM Zahl

E

Exemex

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe in [g=539]Cubase[/g] SX3 eine MP3 importiert, nun möchte ich die [g=45]BPM[/g] angezeigt haben und sie verstellen können.

Danke im Voraus

Markiere in deinem File eine gerade Anzahl an Beats (z.B. 4 oder 8) und lass diese an diesen Stellen als [g=415]Loop[/g] (Cycle) laufen bis es passt bzw. der [g=415]Loop[/g] flüssig läuft. Dann klickst du irgendwo im Menü (frag mich jetzt nicht wo) auf Tempo errechnen. zack. Das Transportfeld zeigt dir die [g=45]BPM[/g] an.

Mit Tempo verstellen meinst du wahrscheinlich, dass das Sample auch schneller bzw. langsamer wird: also gehst du zurück in den Pool und machst ein Häckchen bei Musikalisch oder so ähnlich, gibst das errechnete Tempo ein und nun passt sich das Sample deinem Tempo an.

PS. :rtfm:

Kann mir also niemand sagen, wie ich [g=45]bpm[/g] zahl mit [g=539]cubase[/g] sx3 verstellen kann? Helft mir bitte

Es war einmal ein kleines Handbuch.
Das war noch nicht sehr alt, aber begab sich shcon auf eine große Reise. Denn man hatte ihm gesagt, es gäbe einen User, der sich unglaublich auf sein neues Programm freue. Und das kleine Handbuch sollte ihm dabei helfen, das Programm auch zu verstehen.
Und so hüpfte das kleine Handbuch freudig in den Karton, wo es mit der [g=420]CD[/g] auf der langen Reise ein wenig Karten spielte.
Es war zwar sehr dunkel, doch das machte dne beiden nichts.
Dann plötzlich gab es ein seltsames Geräusch, und Licht viel in die Verpackung. Und ein freudiger User holte die [g=420]CD[/g] heraus.
Das kleine Handbuch war ganz aufgeregt, denn sicher würde es auch gleich heraus genommen.
Doch ach, es lag und lag dort drin und wurde älter und älter.
Und wenn es nicht gestorben ist, so liegt es noch heute in der Packung.

Und wenn du mal die Augen ein wenig aufmachen würdest, dann sollte dir die bmp Zahl direkt beim öffnen eines Arrangements ins Auge springen. Und wenn du dann mal den Button Master einfach mal spaßeshalber anklickst, wird sich auch für dich ein Wunder auftun, oh mein Bruder!

noisefloor schrieb:
Es war einmal ein kleines Handbuch.
Das war noch nicht sehr alt, aber begab sich shcon auf eine große Reise. Denn man hatte ihm gesagt, es gäbe einen User, der sich unglaublich auf sein neues Programm freue. Und das kleine Handbuch sollte ihm dabei helfen, das Programm auch zu verstehen.
Und so hüpfte das kleine Handbuch freudig in den Karton, wo es mit der [g=420]CD[/g] auf der langen Reise ein wenig Karten spielte.
Es war zwar sehr dunkel, doch das machte dne beiden nichts.
Dann plötzlich gab es ein seltsames Geräusch, und Licht viel in die Verpackung. Und ein freudiger User holte die [g=420]CD[/g] heraus.
Das kleine Handbuch war ganz aufgeregt, denn sicher würde es auch gleich heraus genommen.
Doch ach, es lag und lag dort drin und wurde älter und älter.
Und wenn es nicht gestorben ist, so liegt es noch heute in der Packung.

:LOL: