BPM - Präzision und Schwankungen

  • Ersteller bluezea
  • Erstellt am
In Logic gibt es Beatmapping.

Damit ermittle ich die Transienten und erstelle eine Tempo-Liste. Das Tempo verändert sich und dabei wird der Klick auch schneller.

weiß jemand von euch zufällig ein freeware tool, mit dem man genau das machen kann?

vielen dank.

grüße wailer :)


Kann das nicht eigentlich jeder Standard Sequencer?

lg...

ja schon möglich. vll schnall ich bei reaper auch einfach nicht wie... ;)
könnte das irgendwie gehen mit "dynamic splitting"? irgendein reaperfachmann da? :)
 
So weit ich weiss, soll es eine entsprechende Funktion bei Cubase Studio auch gegeben haben - ich habe es damit trotzdem nie hingekriegt.

In Logic - ob Midinote auf einer Instrumentenspur oder Transient auf einer Audiospur - sage ich "hier soll der 3. Schlag von Takt 5 sein". Fertig.
So erfasse ich Takt für Takt (je nach Schwankungen) einen Song mit seinen Tempi.

Logic's Beatmapping war das erste Werkzeug mit dem ich das hingekriegt habe.

Clemens
 
In Reaper markiert man einen Bereich bzw kann ihn sich diesen von der Transientenerkennung genau markieren lassen und gibt dann, sollte der ursprünglich vorgeschlagene Wert nicht stimmen, die Länge an.

Ich sitz grad nicht davor und nachdem ich mir den Vorgang mit Shortcuts zugepflastert habe, kann ich dir auswendig nicht sagen, wie es geht. Ist aber im PDF-Handbuch zu finden.
 
Mit Samplitude kann man sowas mit Audiodaten über dern Remixagenten machen. Dieser analysiert Beatparameter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben