Boxenständer selbstgebaut

  • Ersteller sabefix
  • Erstellt am
Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen.
Die Dinger sind schlicht, preisgünstig und sehen endgeil aus.

Gruß,
Solki
 
- 1x Gewinde zum einschlagen (keine Ahnung wie das genau heißt, ist aber in jedem schwedischen Schrank verbaut)
Diese Teile nennen sich auch Einschlagmutter.


Sieht nicht grad schlecht aus der Selbstbau (mir gefällt er) - kannst du aber noch Angaben zur Resonanzentkopplung der Boxenständer gegenüber den Boxen selbst und/oder auch zur Tischoberfläche auf der sie stehen machen?
Hast du da schon Erfahrungswerte zur Hand?



Gruß...

Jörg
 
Eine wirklich schöne Sache!


Ich nur noch nicht die geschichte mit den "Kanthölzern" verstanden. Kannst du das nochmal erläutern?
 
Wenn ich das mit den Kanthözern richtig verstanden habe, sind diese im Alu-Rohr auf der Geweindestange aufgefädelt. Kanthölzer auf länge schneiden, Loch für Gewindestange durch und auf Gewindestange auffädeln. Alu-Rohr drüber schieben (für die Optik).

Hätte noch einen Vorschlag zu diesen Selbstbau der mir auch sehr gut gefällt. Alu-Rohr mit Sand, Beton oder wer hat, Blei ausfüllen. Bringt eine gute Masse und massiven Stand. Alu-Rohr muss aber unten plan aufliegen oder abgedichtet sein, sonst rieselt Sand womöglich raus.
 
ich hätte sie passend zu den boxen lackiert!
ansonsten echt SUPER! ich fahre gleich zum baumarkt!:D

mfg
Torn
 
Ich finds auch super gemacht, jedoch hab ich nich viel platz auf dem Tisch deswegen muss ich mir hohe boxenstative kaufen oder ich kauf mir n 2 meterlanges alurohr und schneide es zurecht,würde doch theoretisch auch gehen oder?
wie viel kilo hältn so was dann aus? müsste ne hs 50 box drauf
 
mheadshot: in deinem Fall würd ich grad fertige kaufen, weil bei so nem langen Ding werden die Materialkosten schon eher hoch und konstruktionstechnisch ist die Sache so auch nicht das gelbe vom Ei. Auf Ebay gibts immer wieder mal günstige zu haben.
 
Ich hab mir ein paar hohe Boxenständer gebaut, Materialkosten waren um die 25€. Hat jemand Interesse an Bildern und einer Bauanleitung?
 
Jo, zeig mal wie du das gemacht hast bitte
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben