boxenpaar im bereich 350 -400 euro

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
hi
ein freund von mir will sich neue boxen für sein kleines studio kaufen
da die anderen kaputt gingen durch endstufenfehler oder soetwas in der art

die boxen sollten ohne subwoofer schon relativ viel bassbringen/musikstiel-elektro rnb hip hop
die fostex boxen erschienen mir relativ gut im preis UPV:450(das muss was heißen oder?)
da ich die yamaha hs 50 selber mir angeschafft hab wollte ich ihm auch die empfehlen,weil die gut im klang sind
die fostex kenne ich jedoch nicht
hat jemand erfahrung damit gemacht?
bitte um ratschlag
oder vllt andere boxen im preis bereich von 350 euro paarweise
https://www.thomann.de/de/fostex_pm05_mkii.htm

https://www.thomann.de/de/yamaha_hs50m.htm
 
Ich kann Dir den Tipp geben, mal die neuen ESI near experience 08 zu probieren. Ich habe die kleineren 05er, und die sind klasse, könnten nur etwas mehr Tiefgang vertragen - gute, saubere Auflösung, klarer, transparenter Sound. Und die 08er sorgen mit ihrem größeren Speaker für mehr [g=118]Bass[/g].

Kosten auch nicht so viel, ich denke, zwischen 330 und 340 EUR bist Du dabei.

Viele Grüße
Jo
 
danke für die antwort
das problem ist halt das wir beide schon in einem musikschop bei freiburg waren nur die hatten natürlich die fostex boxen nicht da
nur so welche von alesis aber die hatten ihn in [g=118]bass[/g] und eigentlich dem ganzen low [g=349]frequenz[/g] bereich nicht sonderlich überzeugt
die alesis sehen gut aus kann man die mit den hs 50 schon vergleichen was bassbereich angeht?
 
wenn er ein wenig [g=118]bass[/g] will und ihm deine hs50 gefallen, warum dann nicht noch ein bißchen drauflegen und die hs80 antesten/kaufen?
 
gutes argument
leider will er nicht mehr ausgeben es sollten auch nur "übergangsboxen" für 1 bis 2 monate sein ,denn dann will er sich ein kompletes 2.1 system kaufen
da aber jetzt gerade keine boxen hat bräuchte er welche im lowbudget bereich
 
leider will er nicht mehr ausgeben es sollten auch nur "übergangsboxen" für 1 bis 2 monate sein

irgendwie ein wenig sinnfrei, oder? :)

denn dann will er sich ein kompletes 2.1 system kaufen

wenn sich das in einem ähnlichen preisbereich bewegt, dann vielleicht doch lieber vernünftige 8"er?

sub kann er sich ja dann immer noch dazukaufen.



EDIT:
schon gesehen? (produktbewertung)
http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=55&torder=1&ascdesc=0
 
Mein Kumpel hat die PM05 stehen und ist damit zufrieden. Aber er mischt damit nichts, sondern hört nur das Resultat (meistens fertige Mucke oder Mixe von mir...) Ich selbst habe die großen PM 2 im Proberaum und kann damit (seitdem ich mein passives System aufgebaut habe) gar nichts mehr anfangen bzw. hören, geschweige denn damit mischen...

Die HS-Serie habe ich nur im Laden gehört und meiner Meinung nach sind die deutlich aufgeblasen im Bereich der oberen Mitten. Deswegen sagen auch viele, dass sie "trocken" klingen. Ich persönlich würde damit nicht arbeiten... Aber es gibt hier ne Menge Leute, die es tun :)
 
also für das 2.1 system will er 1000 bis 1500 eus ausgeben
https://www.thomann.de/de/blue_sky_pro_desk_system_studiomonitore.htm
da könnte er dann doch noch die alten yamaha hs 50 über audio interface anschließen oder seh ich das falsch
die 8"er wären denke ich schon gut solang genug tieftöner dabei sind die erstmal einen sub auser acht lassen können
 
Mir erschliesst sich zwar nicht der tiefere (oder wirtschaftliche) Sinn hinter dieser Angelegenheit, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass Dein Compagnon noch mehr [g=118]Bass[/g] will als die ESI near experience 08 hergeben, es gibt auch einen Subwoofer von dem Verein, den ESI SW10k. Der klingt nicht so sauber und aufgeräumt wie die 05er Tops, geht aber tief runter und ist bei Bedarf abartig laut.

Viele Grüße
Jo
 
ok danke an euch beide
die esi 08 ex hören sich sehr vielversprechend an
werden wir morgen mal anhören gehen wenn sie vorhanden sind
danke
 
also für das 2.1 system will er 1000 bis 1500 eus ausgeben

das will er sich dann aber hoffentlich schon selbst vorher anhören? ;-)
(ich find blue sky z.b. nicht besonders super als monitore)

Die HS-Serie habe ich nur im Laden gehört und meiner Meinung nach [...] Aber es gibt hier ne Menge Leute...

genau der grund, warum man sich boxen vorher anhören sollte. :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben