Boxenkabel für Gitarrenverstärker

Ran

Ran

Registriert
02.08.02
Beiträge
2.511
Reaktionen
847
Punkte
5.124
Ein Freund hat sich einen Bassking (Röhre) Top gebraucht gekauft und der Verkäufer meinte, daß man als Boxenkabel kein normales Gitarrenkabel verwenden soll (wegen Impdanz).
Ich habe bis jetzt immer ein normales Gitarrenkabel verwendet und hatte noch nie Probleme damit. Gibt es da irgendwelche bedenken?
Grüße,
Randyl
 
Hi,

wie der Zufall so will gibt es seit heute einen Thread, wo diesbezüglich alles gesagt ist; klicke hier.

Ist angeraten, keine normalen Instrumentenkabel zu verwenden. Diese haben 1x Signal und 1x Schirm, was unnötig ist und einen zu geringen Querschnitt, was u.U. Ungesund ist.

>MEGA
 
hmm, das is schon der zweite thread innerhalb von kurzer zeit. bitte als lautsprecherkabel auch immer ein solchiges verwenden und kein instrumentenkabel, es hat schon sinn wieso es die unterscheidung gibt... lautsprecherkabel sind ein wenig anders aufgebaut und haben einen größeren querschnitt. sie sind da um leistung zu transportieren und nicht wie instrumentenkabel spannung.

speakerkabel kosten nicht die welt und der amp wirds dir auf dauer danken => link

liebe grüsse
flox

edit: 3 dumme 1 antwort :-D
 
Danke für die fixen antworten.
Joar, dann muß ich schon wieder Kabl kaufen, gnarf, naja, besser als Amp durch ;)
 
Da fällt mir gerade was ein... im Prinzip könnte ich doch ein Stromkabel nehmen und da 2 klinken dran fummeln, müßte doch eigentlich super gehen oder?
Klinken hab ich hier noch ohne Ende.
Hat zwar 3 Adern, kann man dann ja die 2 + Adern beide An Plus kloppen. Gute Idee oder nicht?
 
Da fällt mir gerade was ein... im Prinzip könnte ich doch ein Stromkabel nehmen und da 2 klinken dran fummeln, müßte doch eigentlich super gehen oder?

Ja.

>MEGA
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben