Boxenfrage

  • Ersteller FreshGordon
  • Erstellt am
F

FreshGordon

Registriert
26.04.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
24
Erstmal guten Tag, ich bin der neue! :)

Und ich muss euch gleich mal mit ner Frage nerven, die sicher schon öfters gestellt wurde...

Also,

ich produziere hobbymäßig ein bischen Beats am Pc...
Nun musste ich feststellen das es ziemlich schwierig ist, mit einem 80€ 2:1 Soundsystem ausm MM einen halbwegs korregten Sound zumachen.

Fazit: Ich brauch ein paar Montiorboxen!
Wie ich festgestellt habe ist die Auswahl erschlagend, und ich hab keinen Plan was da was taugt und was nicht...

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Boxen nennen, die ihr mir empfehlen würdet!? Irgendwelche Teile die sich bewährt haben oder sonst irgendwelche Tips oder so...

Preislich stelle ich mir nen Rahmen + - 250€ vor... Gibts da überhaupt was brauchbares?




Da ist dann noch etwas... Wie schon gesagt betreibe ich das ganze Hobbymäßig, sprich: Mein Pc steht in meinem Wohnzimmer und fungiert daher nicht nur als Beatmaker, sondern auch als Mp3 Player, Dvd Player usw.
Sind solche Boxen auch zum "Konsum" geeignet? Also haben die auch nen guten Klng zum Mucke hörn und Filmchen kucken?
Vielleicht könntet ihr diesen Aspekt in eure Ratschläge mit einbeziehen!

Also danke schonmal!

Gruß
 
Und ich muss euch gleich mal mit ner Frage nerven, die sicher schon öfters gestellt wurde...

richtig :)
mit der suchfunktion findest du sicher die meisten dieser threads und wir würden uns viel doppelte, dreifache,... info ersparen. nicht bös gemeint... :)

Preislich stelle ich mir nen Rahmen + - 250€ vor... Gibts da überhaupt was brauchbares?
ich würde sagen: nein!
8 zoll sollten die speaker schon haben, alles andere klingt meistens auch nicht viel besser, als irgendwas von logitech.

Sind solche Boxen auch zum "Konsum" geeignet? Also haben die auch nen guten Klng zum Mucke hörn und Filmchen kucken?

der unterschied zwischen sehr guten HiFi boxen und sehr guten [g=226]monitor[/g] boxen ist ... äh ... ähm.. ja.. eigentlich nicht wirklich vorhanden; insofern: ja!
 
wieviel kohle würdest du rechnen für etwas halbwegs gescheites?

gibts nich irgendein model das man empfehlen kann?

das sm58 der boxen sozusagen.. (ja ich weiß, aber so vom status her)
 
wieviel kohle würdest du rechnen für etwas halbwegs gescheites?
minimum 5-600

gibts nich irgendein model das man empfehlen kann?
mach ich nicht. ich würde an deiner stelle probehören. viele modelle wurden mir damals empfohlen; ich habe mich GEGEN einige empfehlungen entschieden, weil mir die boxen nicht zusagten; klingt ja doch jede anders.

lieblings-[g=420]cd[/g] schnappen, ab in's musikgeschäft; anhören...
 
aber z.B. die samson resolv 65a werden auch als nicht schlecht bezeichnet...
wäre so etwas rausgeschmissenes geld?

also 5 - 600 is mir doch etwas zu viel...
 
Ich hab Event PS 6 und bin recht zufrieden damit!

M-Audio baut auch Boxen in Deiner Preisklasse.
Hab ich zwar nie gehört, aber ich bin von meinen 2 M-Audio
Soundkarten, die auch immer ein TOP-Preis/Leitungs Verhältniss haben, sehr begeistert. Vielleicht testest Du die M-Audio Boxen mal.
(kanst mir ja dann bescheid sagen....)
 
hm, schon schwierig das ganze...

Ja meint ihr z.B. SAMSON RESOLV 65A für 249€ is rausgeschmissenes Geld?

edit: is halt blöd, ich hab kein musikladen in der nähe
 
samson ist halt das gleiche wie behringer--
das billigste vom billigen eben.
kann mir nicht vorstellen das das was taugt, obschon ich's nicht probiert hab.
 
hm, und was wäre so die nächst höhere stufe?
 
braucht man für die ganzen aktiven dinger eigentlich nen mixer oder kann die direkt verbinden und in audio ausgang rein?
 
Nö, kannst du direkt anschließen.
 
is halt blöd, ich hab kein musikladen in der nähe

Ja, blöd, ist aber erstmal egal - nimm einfach, was Du Dir leisten kannst (am besten: vorher anhören), und hör soviel wie möglich über diese Lautsprecher: Deine Musik, die anderer Leute, kommerzielle Musik...

Gruß
 
alesis [g=226]monitor[/g] one , ungefair der preis und top
 
M-audio kaufen und irgendwann was teures ordentliches oder so wie hintermann, heiraten und nur noch undercover mucke machen, wenn die alte nicht zuhause ist :D
 
Wenn Du EHRLICHE Boxen willst, schau Dir mal die HS-Reihe von Yamaha an. Wenn Du welche willst, die schön klingen dann s.o.
 
Moin

Schau dich doch mal nach den Esi NEar 05 um...... im Bassbereich sind sie zwar nicht so der Hammer, aber da kannst du später, wenn überhaupt nötig, mit einem Subwoofer nachhelfen.

Ich benutze sie ohne Sub, da ich schon 3 Jahre damit arbeite und mich an den Klang gewöhnt habe.
 
Was ich auch noch empfehlen kann, sich die Rang und Namen Liste von Stereoplay zu durchsuchen.

Dann gibt es noch auf der Seite von Seas Bauvorschläge.
Ist wirklich richtig gut konstruiert. http://www.seas.no/
 
Wenn Du EHRLICHE Boxen willst, schau Dir mal die HS-Reihe von Yamaha an. Wenn Du welche willst, die schön klingen dann s.o.

das war jetzt ein sehr lustiges statement :D

freude herrscht.. :D
 
kickback schrieb:
wieviel kohle würdest du rechnen für etwas halbwegs gescheites?
minimum 5-600

da ist zwar was wahres dran, ich würde mir es aber nicht so zu herzen nehmen, @threadstarter.

die equipmentwahl ist immer auch eine frage der ansprüche. es macht zum beispiel wenig sinn, einen 2000€ [g=60]wandler[/g] in seinen wohnzimmerschrank zu stellen, damit man einmal im monat eine idee auf seiner [g=422]gitarre[/g] festhalten kann.
so siehts dann auch bei monitorboxen aus. es kommt drauf an, was du für einen anspruch an deine musik stellst. meiner meinung nach kann man sich gut boxen für 250€ paarpreis kaufen und damit arbeiten, wenn man das ganze for fun macht. man sollte sich halt bewusst sein, dass man auf der untersten qualitätsstufe rangiert und sich nicht einbilden, die boxen könnten mit den fettesten genelecs mithalten. aber wenn man halt nur irgendwas braucht, was halbwegs seinen zweck erfüllt, dann ist das völlig okay.
 
@Vironnimo

genau mein Denken! Wieso Unmengen von Geld in Dinge [g=147]pumpen[/g] die man auch nicht voll ausfahren kann. Solange du damit nicht professionel Musik machen/Geld verdienen willst - nimm dir die Günstigeren. Wirst mit denen genau soviel Freude haben!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben